[8L] Blow off Splitter von xparts eingebaut drehzahlprobleme beim starten

Das mit vor die DK legen ist ja nur damit keine warme Luft wieder angesaugt wird sondern bereits gekühlte. Ich meinte die Unterdruck Ansteuerung direkt von der ansaugbrucke zu machen und nicht über das N249 so wie es ja von Werk aus ist. Das N249 verzögert ja meiner Meinung nach nur den Unterdruck und somit hört man beim lastwechsel kaum zischen.

ich?
ich hab doch das "teure" Forge 004 drin…

Ich meinte nur das das bei mir so am besten funktioniert.
Ich hab mal ein halben Tag mit offenen und geschlossenen Ventilen rumexperimentiert. Und meiner Meinung nach ist das ansprechverhalten nach lastwechsel bei mir am besten mit geschlossenem Ventil (SUV) wenn ich die Unterdruck Leitung dierekt an die Ansaugbrücke geklemmt wird. Und nicht an das N249. Da habe ich ein stopfen drauf.

Was auch Logisch ist.

Denn wenn du nen Offenes hast, ist der Motor für eine Kurze zeit zu Fett. Da er ja die Luftmenge X miteinberechnet die wieder zugeführt werden Sollte.

Das passiert nicht wenn du es ins Offene lässt. beim AGU fällt das nicht auf, aber bei den neueren 1.8Ts mit 2 Lambdasonden, ist das schon bemerkbar. Daher ist das geschlossene system gefühlt am verträglichsten, die Luftmasse stimmt dann einfach mit dem Korrekt berechneten werten überein.

Wenns paddy nicht war, dann weiss ichs nciht mehr, hatte letztens mit einem User gesprochen der hatte DAMALS so ein billigventil und keine Probleme damit.

Wie gesagt dennoch sollte man das Obrige beachten, denn das ist nunmal fakt.

hi,

ich hab den splitter jetzt reklamiert! wenn der neue genau sone mucken macht kauf ich mir nen forge splitter

…da haste dann wenigstens lebenslange Garantie :wink:

aber auh nen haufen kohle weg, das wäres mir dann wiedrrumnicht wert :smiley:

Audimeister,

hast Du eigentlich einen Turbomotor, oder einen Sauger in deinem Fahrzeug drin? :vogel:

schau doch in sein Profil:wink:

Die Frage war eher theoretisch… :fuchs:

Auch dann verstehe ich sie "theoretisch" nciht… aber zu deiner frage, ich hatte bis letzt woche nen Sauger, heute nen Turbo.

…dann wirst Du bald den Unterschied zwischen ein billiges und ein teures BOV erkennen. :old:

ich denke es beginnt schon mal damit das ich das dingen niemals so nennen werde :biggrin: