[8L] Blow Off Kit Audi S3 8L --HG- Motorsport! Meinungen!

Habe Folgendes im Internet gefunden!
Ich durchstöber ja öfter seine Homepage und dann habe ich das hier gefunden…

!zum Versetzen des Blow Off Ventil nach vorne mit Bypass nach dem Ladeluftkühler!

würde gerne wissen, was ihr dazu meint?
auf mich macht das einen guten Eindruck!
Und vor allen Dingen mit TÜV.

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Ahja hier noch Motorraumbild!

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ich finde es sinvoll, weil die luft die nach dem lastwechsel wieder angesaugt wird schon gekühlt wurde. aber ich würde kein stopfen auf den ursprünglichen anschluss am druckrohr machen sondern es zu schweißen damit es net noch mehr luftverwirblung gibt, wie man eh schon hat.

Das Grundsystem ist schon sehr lange bekannt und auch gut.
Die bewegte Luft in den LLK bleibt etwas mehr in Bewegung und der Lader reagiert nach dem Schalten etwas schneller.
Allerdings sollte das Schubumlftventil richtig verbaut werden. In dem Zustand kanns zum Laderschaden kommen.

Grüße
Mike

Wie wäre es denn richtig verbaut?

ja genau das würde mich auch mal interessieren.
beschreib mal genau

Genau andersrum. Der Druck kommt von der Seite.
So wie es ab Werk auch verbaut ist.

Grüße
Mike

also müsste nur das Blow-Off sozusagen gedreht werden?

Was soll denn das Kit kosten?

werde mich da nochmal informieren.!
es gibt ein Kit inkl Pop Off ventil und ein kit ohne!
das mit soll um die 200 euro kosten

Wenn das was spürbar bringt wäre das ein gar nicht so schlechter Preis. Aber nur damit man blaue schläuche im Motorraum hat. ich weiß nich ^^ :wink:

ja stimmt schon!
aber irgendwas muss das ja bringen nicht wahr!

Das System gibt es ja schon seit Jahren von z.B. Forge.
Wir verbauen das schon seit X Jahren, allerdings nur mit Serienventil.
Funktioniert wunderbar und kostet 180,00 Euro.
http://www.forgemotorsport.com/content.asp?inc=product&cat=0017&product=FM225DVRLK

und dann hat man auf der einen Seite einen Serien- und vor der Drosselklappe einen blauen Silikonschlauch. das finde ich nicht so prickelnd.

Wir verkaufen das Kit auch ohne Schlauch…Sprich nur die Teile, damit das Ventil vor der Drosselklappe sitzt. das liegt bei knappen 100 eur.

Das Bild war ein Beispielbild. Das Ventil kann einfach verdreht werden.

Und das System funktioniert soweit auch sehr gut.
Das mit Forge war übrigens nur ein Beispiel. Man muss bei Forge auch die Schlauchlängen anpassen damit es passt…

Ok , dann denke ich mal nehme ich ein Set!
klingt für mich Interessant.
und wenn es auch noch wirklich was bringt, wunderbar!