[8L] Blitzerfoto innerhalb der Ortschaft

Hi!

Hab heute en biltzerfoto zugeschickt bekommen. 24 zuviel kann man da was machen? lohnt es sich da was anzufechten? Es geht ja immerhin um einen Punkt.

Ciao Sebastian

bist du eindeutig auf dem Foto zuerkennen,
hast du keine Chance!
anders sieht es aus wenn du nicht eindeutig zu erkennen bist!
dann kannst du widerspruch einlegen und behaupten das du an diesem Tag nicht gefahren bist! aber wer es gefahren ist kannst du nicht mehr sagen! aber ob es dir etwas bringt, ist die Frage

gruß timo

• Dieser Beitrag wurde von langtimoalex am 01.06.2005 bearbeitet

4028_A.jpg

Uff…das wären ja knapp 80 nach Anzeige, wenn man noch den Toleranzabzug einbezieht und die Tachoabweichung.
Kannst ja froh sein, daß es kein Fahrverbot geworden ist.
Ich würde mich das anfechten ersparen oder hast Verkehrs-Rechtschutzversicherung ohne SB?

Ne, zahlen, akzepzieren, lernen, glücklich sein

bingo, wennst inner ortschafft mit guten 80 laut tacho unterwegs bist, dann muss man auch mit nem blitzer rechnen.

und anfechten bringt da gar nix.

[quote]

Ne, zahlen, akzepzieren, lernen, glücklich sein

[/quote]

Das hab ich auch als erstes gedacht - 80 laut Tacho.
Bin einmal mit 10 km/h zu viel in der Ortschaft geblitzt worden.

Und zwar so ein kleiner Kack Blitzer wie auf dem Bild.

Nimm es wie ein Mann und hake es als Erfahrung ab. Wenn man Sch…sse baut sollte man auch dazu stehen.

Matse, der sogar schon mal aussetzen musste :pah:

Kannst das Blitzer Foto mal einscannen? :slight_smile:

ja hab ich mir auch so gedacht…
Genau so ein Blitzer hat mich auch erwischt! Nur hat er die Laserpistole aus einem anderen A3 vor sein Gesicht gehalten und auf mich gezielt.

Tschöööö!

@nail

schau mal unter http://www.audifreak.de ;-)))
(Blitzfotos)

• Dieser Beitrag wurde von taurus am 02.06.2005 bearbeitet

seit mir nicht böse, aber anscheinend sind hier echt immer ein paar raser unterwegs, die dann rumheulen und sich ihrer gerechten strafe entziehen wollen. Das finde ich nicht in Ordnung, gleiches Recht für alle. Also, rechten Fuß ein wenig entspannen und das nächste mal einfach langsamer fahren

• Dieser Beitrag wurde von Blaxtar am 02.06.2005 bearbeitet

Hey hi, jaja mich hats heut mit ca. 8km/h zuviel erwischt innerorts. Das war einer dieser neuartigen Blitzer die in so ner Säule mit schwarzen ringen sind. Hab mich auch noch gewundert was da steht. Naja ich glaub ich guck da ziehmlich blöde aus der wäsche.

Meine Frage nun: Wieviel kostet es wenn man sich das Foto zuschicken lässt?

Hintergrund: Ich muss meinen Audi leider in ca. 1-2 Wochen verkaufen und da fänd ich das n "schönes" erinnerungsfoto g.

Naja nach 4Jahren und 9Monaten darf ich auch mal geblitzt werden ;).

Gruß
DasZissel

Bau den Turbo aus, dann kommste auch net so schnell voran :-))

Eigentlich ist das Beweismaterial und sollte auf Anforderung nichts kosten! Kann jedoch auch von Stadt zu Stadt variieren! Sollte aber im schlimmsten Fall nicht wirklich teuer sein!
Kann aber auch sein, dass die keine Fotos verschicken und Du zur Dienststelle fahren musst und sie dir das vor Ort nur zeigen!

Kriegt man das Foto nicht eh immer zugeschickt?

Nee bekommt man nicht immer, ist erst seit kurzem das man ab und zu ein kleines recht unscharfes Bild gleich mitbekommt.

Das Bild bekommt man in der Regel nicht auch nach aufforderung, es wir zur nächsten Polizeistelle geschickt und man kann es dort einsehen. Die Polizei dient somit gleich als Zeuge und kann euch dem Bild zuordnen, somit kann man die Punkte nicht mehr auf jmd anderst schieben, z.B. Eltern falls das Auto auf diese versichert ist.

Ich werde relativ häufig geblitz und hatte schon einmal die ehre bei der Polizei mein Bild zusehen. Die sind so gestochen scharf da erkennt man jede Mucke auf der Scheibe.

Anfechten lohnt sich recht selten nur wenn ein anderes Auto auf dem Bild zu erkennen ist oder ein Mess- Aufbaufehler vorliegt. Würde ich aber nur im Falle eines Fahrverbots in betracht ziehen.

Mich haben sie mit einem Blitzer der nicht blitz erwischt. Ich sag noch zu meiner Freundin, glück gehabt die sind noch am aufbauen, und schwups zwei wochen später war der Bußgeld besacheid da.noch drausen am Blitzer standen, da bin ich mir grad am überlegen ob ich nicht dagegen vorgehen.

Aber prinzipielle denke ich mir immer… Ich fahr so schnell also muss ich auch dafür gerade stehen bzw. Bezahlen :hammer:
Ohne das es geblitz hat und die zwei Beamten

Also ich bin einmal geblitzt worden und habe das Foto gleich mit zugeschickt bekommen.

Wurde einer von euch schonmal von diesen neuartigen Seulen erwischt? Ich hab die dinger das erste mal gesehn und desshalb wohl auch nimmer so recht auf den tacho geguckt aber auf dem Foto schau ich bestimmt ziehmlich saublöd xD.

wie sehen die den aus? hast ein bild? kenne sowas noch garnicht wurde bis jetzt immer aus einem auto geblitzt :wink:

Sowas wohl: http://www.faz.net/m/{67EF8308-7FE7-49E1-BA0E-BB49D7067BD9}Picture.jpg

Die steht z.B. in Wiesbaden…"poliscan speed"