[8L] Blinkrelais klickt nach

Hey Leute…

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, nach einem Blinkvorgang klickt mein Blinkrelais immer nach… mal mehr mal weniger, immer wie es Lust hat…

Jetzt ist die Frage ob es Symptome für eine defektes Relais sind oder vllt für einen defekten Blinkhebel/schalter?!

Danke schon mal im voraus…

Hast Du einen Tempomaten? Es kann nämlich durchaus sein, daß der Tempomat-/Blinkerhebel einen Fehler hat und das Klackern dadurch verursacht wird.

ne, hab kein Tempomat…hmm bleibt wohl nichts anderes übrig als auszuprobieren?!

hey, war im sommer mit dem passat von meinem herren unterwegs, der hat genau das selbe angefangen…der hat teilweise 5minuten am stück durchgeklickerst, aber richtig schnell und unkontrolliert…auch wenn ich seit ewigkeiten nichtmehr geblickt hatte. war extrem behindert…

hab dann im passatforum gelesen, dass es nicht (zumindest beim passat) das relais ist, sondern der lenkstockschalter.
und weil ich eben kein bock hatte das alles auszubauen (lenkwinkelsensor usw) hab ich weitergelesen und gefunden, dass man mal die lenkradverkleidung abbauen solle und dann die schleifkontakte großzügig mit kontaktspray behandeln soll.
das hab ich gemacht und jetzt ist seit über nem halben jahr schon ruhe. kein enziges mal hat er wie ein wahnsinniger nachgeklickt.
achja…esp,blinker und tempomat tun trotzdem noch :stuck_out_tongue:

das ist doch mal was, was man hören möchte, kostengünstig und effektiv:D (hoffentlich)

danke, werd ich auf jeden fall probieren:)