[8L] Blinkerwechsel bei Faceliftumbau nicht ohne Scheinwerferausbau möglich?

Hallo,

wer hat bei seinem Vorfacelift die Faceliftscheinwerfer verbaut und musste schonmal die Blinkerbirnen wechseln?
Scheinbar ist auch der Schloßträger beim Facelift anders, ich bekomme die Blinkerbirnen nicht raus, ohne den Scheinwerfer auszubauen, kann das sein?
Wohl gemerkt, ich meine die vorderen, nicht die seitlichen Blinker.

mfg
Chris

also ich hab bei meinem vfl die fl scheinis verbaut musst aber die blinkerlamperl bisher nicht wechseln - kann mir aber vorstellen, das das da hinten eng wird - aber so oft tauscht man die gsd nicht - da heisst es wohl durchbeißen

Hey chris,

ich muss dich leider bestätigten !!! :old:

Wollte meine Birnchen auch mal gegen die Silvervision tauschen und musste das dann leider auch feststellen. :crymore:

Heißt für dich auf gut Deutsch:

Frontschürze ab, Scheinis raus, Birnchen tauschen und alles wieder ran montieren.

Ist ganz schön heftig aber geht leider nicht anders.

Grüße

Beim Facelift können die Leuchtmittel ohne Ausbau der Frontschürze getauscht werden. Habe ich schon mehrfach gemacht. Man braucht etwas Geduld und dünne Finger.

Er hat aber einen VFL mit FL Scheinwerfern.

Habe ich schon gelesen und verstanden. Aber auch da sollte es möglich sein. Audi für den A3 und VW für Golf4 und Bora 4 schreiben auch, dass man den Stoßfänger abschrauben muss und das ist totaler Quatsch. Deswegen gehe ich auch beim VFL davon aus, dass der Wechsel bei FL-Scheinis auch ohne Ausbau möglich ist.

Ich kann es selbst bezeugen. Habe einen Vorface-Lift mit Umbau auf Facelift-Scheinis und da kommst du definitv nicht an die Birchen ran ohne sie dabei kaputt zu machen. Geht DEFITNIV nicht !

Ich habe heute 20 min gefummelt, die Birnchen gehen definitiv nicht raus, sonst würde ich ja nicht fragen. Das die Blinkerbirnchen der FL Scheinwerfern bei einem FL A3 einfach raus gehen, war mir eigentlich schon klar … :wink:

Beim A3 FL muss an der Stelle der Schloßträger mehr Platz haben. Aber User Xtremez hat es ja schon bestätigt, beim FL Scheinwerfer im VFL Schloßträger klemmt etwas.

mfg
Chris

Geht aber leider net. :cry:

:up: Hatte auch mal die FL-Scheinis… :popcorn:

Blinkerlampe ? Gynäkologenfinger ?

doch ich habe es geschafft :wink:

aber auch nach ca 40 minuten und schreikrämpfen …

raus gehts ja noch halbwegs aber wieder rein war ne spielerei…

hab dann einfach einen trick gemacht und zwar :

um die Plastikbirnenfassung (also das grosse plastikding was die brine drinnen haltet) einen zwirn den um meinen finger gebunden und so konnte ich das ding einhängen und verdrehen(damit es auch nicht hinunter fällt) … war wirklich eine akkrobatische Übung aber es funktionierte… der zwirn hängt zwar noch immer da drinnen aber mir doch egal :wink:

greez

na dann darfst nicht zu lang blinken sonst wird der zwirn heiß, fängt zu glühen oder brennen an und fackelt dir das auto ab…

man kann die Blinker auf jeden Fall so wechseln. Falls man nicht so geshcickt ist, kann man den vorderen Teil de Raushausschale losschrauben und kommt dann von innen dran!

von innen kommt man garnicht ran :wink:

da müsstest du schon den kotflügen abmontieren hehe

wenn kommst nur von der motorseite hin aber nicht seitlich

da hast du aber unrecht! Kann bei Gelgenheit gern emal Bilder machen, wie gut man von innen rankommt!

ich bitte darum :breaker:

dann tu ich mir evtl nächstes mal leichter :biggrin: