[8L] Blinkerproblem (Relais und Hebel wurden bereits gewechselt)

Hey leute…
ich beschreibs ganz kurz. ich habe auch das übliche blinkerproblem gehabt, beim blinken leuchten alle blinker durchgehend wie scheinwerfer…

also habe ich zuerst das relais, dann, als das problem nicht behoben war, auch den blinkerarm ausgetauscht, ohne erfolg.

kann mir einer weiterhelfen? ich hatte irgendwo gelesen, dass es am massekabel oder sonstwas liegen kann, bin aber nicht vom fach, daher brauch ich eure hilfe =)

danke schonmal.

kurze infos zum wagen: audi a3 8l 1.8 mit 125 ps, erstzulassung januar 2000, also vorfacelift (denk ich mal)

achja, noch was…wenn ihr lösungsansätze habt, könnt ihr diese bitte kurz beschreiben? also wo das betroffene teil ist und was da zu machen ist. bin zwar handwerklich nicht mit zwei linken händen ausgetstattet, aber auch kein kfz spezialist…danke nochmal =)

Welches Relais hast du denn gewechselt?

Wohl den warnblinkerschslter da sitzen die Relais ja mit drauf

genau…hab den warnblickerschalter ausgewechselt… gibts noch andere relais bzw ne steuerung oder wie?

Hallo, würde diesen Thread kurz missbrauchen.
Mein Lenkstockschalter links hat keine "Mittellagerung ( Blinker aus ) mehr, d.h. Schlagloch…Blinker an!
Rückholer und Einrastfunktion (Blinker an) funktionieren!

"kein Tempomat"!

Was muss ich kaufen?

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-IV-Blinkerschalter-gerbraucht-Art-Nr-8L0953513G01C-/281789405354?hash=item419bf518aa

oder

Vorab "Vielen Dank"

War dein warnblinkschalter neu ? Nicht das du einen defekten wieder rein hast ansonsten geht das doch über den schleifring beim 8l oder ?

@stoke: hau 5 euro drauf und kauf dir gleich n neuese. sowas z.b.

aber prüf selber nochmal genau, ob der hebel passt.

@devil: bei "verschleißteilen" verbau ich immer neue teile…dass das relai wieder kaputt ist, schließ ich zu 99,99% aus…

ich hab schon gehört, dass es n masseproblem sein kann. wo kann ich denn die massekabel kontrollieren und v.a. was soll ich da genau machen außer mit kontaktspray vollsprühen??

gib mal mail per pm dann bekommste den slp evtl hilft er dir :slight_smile:

hast pn =)

update:

ich habe bis auf die seitenblinker mal alle vier leuchten ausgebaut, die sockel gereinigt und mit wd40 besprüht (das zeug soll ja auch als kontaktspray taugen). es war keine korrosion oder sonst was sichtbar.

nun hat es bei uns mal wieder geregnet und wenn das auto längere zeit im regen steht und sozusagen "durchnässt" ist, kommt das gleiche problem.

immer beim rechts blinken leuchten alle blinker dauerhaft auf wie normale scheinwerfer…
bin langsam am verzweifeln :confused: