Mein Audi war nun in der Werkstatt, um den Dachwalz zu entrosten. Die Jungs haben eine TOP-Arbeit geleistet! Nur was mir nun aufgefallen ist, dass die Blinkerbestätigung beim Schliessen und Öffnen fehlt!
Möglicherweise hat dein Freundlicher in dem Zug gleich ein Softwareupdate o.ä. auf dein Steuergerät eingespielt und die Blinkerbestätigung muß nur lediglich wieder aktiviert werden.
Bezüglich Dachfalz + Top-Arbeit: Nach einer Lackierung und anschließender Polierung sieht immer alles Top aus. Lass den Wagen aber mal ne Zeit lang in der prallen Sonne stehen und sieh dann nach, ob nicht doch Übergänge im Lack plötzlich sichtbar werden. So milchlich, weisse Spuren.
Der Freundliche muss eh schon nachbessern, da er eine Lacknase mit Klarlack verursacht hat. Die kann er aber jetzt noch nicht rauspolieren, da der Lack erst richtig aushärten muss.
Werde heute oder nächste Woche nochmal vorbeifahren und fragen, ob er mir die Blinkerbestätigung wieder einstellt.
ich mußte gerade schmunzeln, weil Du zuerst schreibst…TOP-Arbeit und schreibst aber gleich 12 Stunden später von Lacknasen. Dazu kommt noch die Blinkeransteuerung. Also Top-Arbeit nenne ich etwas anderes und oft lackiert Audi nicht selbst, sondern bringen den Wagen zum Lackierer mit denen Sie einen Vertrag haben…gibt aber auch AH die eine eigene Lackiererei haben. GRuß,HOlger
Also meine Erfahrung ist auch dass bei diesen Kulanzarbeiten immer gepfuscht wird. Die haben bei mir auch fast mehr kaputt gemacht als repariert und eine Türte rostet wieder.
Eventuell wurde die Elektronik gestört nachdem das Auto in die Einbrennkammer kam.
Bei mir hat auch einiges gesponnen, was nach abklemmen der Batterie und zusammenführen des + und - Kabels wieder normal war.
Ich bewerte immer getrennt. Die Arbeit die gemacht werden sollte - Rost am Dachwalz entfernen und neu lacken - ist an dem Ort, wo es war top. Das an der C-Säule Fahrerseite natürlich eine Nase ist, ist alles andere als i.O. Ich rege mich aber solch Dinge nicht auf, denn die müssen nachbessern.
Werde mal die batterie abklemmen und sehen, ob es dann wieder funzt…
Mach mal die Kofferraumklappe RICHTIG zu. Das wars bei mir nämlich, da muß man ein wenig Gewalt anwenden das die RICHTIG einrastet und den Schalter betätigt. Ich hatte auch immer sporadisch mal Blinkte es, mal nicht, und wenn eine Tür oder der Kofferraum nicht richtig zu ist, blinkts nicht.
Danke für den Tip, nur leider kann ich dies ausschliessen, da ich das Prob erst hatte. Dabei hat es aber beim Öffnen geblinkt und beim schliessen nicht.
Nun leuchtet es bei beidem nicht…
Hab vorhin mal die Batterie abgeklemmt, kein erfolg…