[8L] Blinker (vorne) wechseln, wie?

Hallo Leute,

ich habe aufgrund eines Zwischenfalles das dringende Bedürfnis mal meinen Blinker vorne (nicht die Lampe, nur das Gehäuse) zu wechseln, da es das alte heute zerfetzt hat.

Wäre super, wenn mir jemand von euch Bastlern beschreiben könnte, wie ich das in Eigenregie hinbekomme. Es handelt sich um KEIN Facelift Modell/ sprich der Blinker ist ein Einzelbaustein.



Danke,



franyo


Hallo,



das steht im Handbuch unter Birnchenwechsel, da muss man nämlich auch das Blinkergehäuse ausbauen,



Du schaust von oben auf den Blinker (motorraum, da sind zwei löcher glaub ich da siehst du eine Weiße Kreuzschraube die drehen dann hinten so a plastikteil runterdrücken und blinker nach vorne rausziehen )



sorry im stress



cu


Danke. neo24,



ich werde gleich mal nachschauen.



ciao franyo




Hey Leutz,

ich hab den Blinker bei der Freundin von meinem Bruder gewechselt… hat soweit auch gut funktioniert.
Allerdings ist beim drehen das weiße Plastikschräubchen fliegen gegangen.

Ist das schlimm ? Weil rausfallen kann der Blinker ja nicht, da er ja durch die Rastfunktion gehalten wird.

Oder sehe ich das falsch ?

Gruß Mav