[8L] Blinker spinnt links und rechts...

Gutem morgen leutz,

gestern abend hat mein Blinker angefangen, rumzuspinnen…

er blinkt sowohl rechts als auch links jeweils 3-4x mal und geht dann in den Dauerbetrieb, d.h. beide Blinker vorne und hinten leuchten dann permament (auch die Anzeige im Armaturenbrett leuchtet permanent… wenn ich wieder geradeaus lenke, springt die Blinker-Automatik wieder ganz normal zurück !

Wie gesagt: 3x blink - blink -blink- und dann dauerleuchten…

Was kann das denn sein ? Feuchtigkeit, Relais, Sicherung, Kontakt ???

Gruß

tabularaser

Also ich würde mir zuerstmal die Sicherungen angucken! Bin aber auch nicht so der Fachmann!

moin
hört sich stark nach relais an. du hast doch diese blink atomik drinne sagtest du oder ? also 3 mal blinken bei einer bewegung.
kann doch eigentlich nur das relais sein
BO


nene, die hab ich nicht (bin doch noch alter 8L VFL Fahrer…)

ich schalte den Blinker ganz normal ein, bis er einrastet, dann blinkt er 3-4 mal und bleibt dann stehen und alle Blinker der entsprechenden Seite leuchten dauerhaft… bis ich den Hebel „von Hand“ wieder zurückhole, oder eben die Automatik ihn bei der nächsten Geradeaus-Fahrt wieder zurückholt !

komisch… komisch… !

Hallöchen!

Hatte schon zwei mal das gleiche Problem. beim „normalen“ Blinken zeigten die Blinkleuchten Dauerlicht, die Warnblinkanlage funktionierte jedoch einwandfrei. War beide male das Blinkrelais im Warnblinkschalter:

8L0 941 509 J 01C für 35,95 €

Kann man selber wechseln, ist nur etwas fummelig den alten Schalter aus der Mittelkonsole auszurasten.

Gruß
Stef

mann soll aber den schalter der warnblinkanlage ersetzen und das relais natürlich. laut herrn etzoldt.
BO
klemme 15 soll es sein