[8L] Blinker geht nur Teilweise

Hi leute,

ich habe da so ein problem bei mir gemerkt wo ich von der Arbeit unterwegs war, stand ich an der Ampel und wollte links abbiegen, doch als ich im Cocpit aufn tacho geschaut habe, habe ich Blinkendes Pfeil nach links vermisst… nach Rechts funktioniert alles einwandfrei… als ich dan zuhause war habe ich mir das blinken nach links mal aussen angeschaut doch alle blinker waren in ordnung… Das knacken des relais hört man aber im cocpit keine pfeil anzeige nach links.

habe einen A3 8L Bj. 97

da ich kein mechanicker bin habe ich keine ahnung was das Problem sein könnte… währe froh wenn mir wer helfen könnte…

mfg

Blinker halt!!!
Geht,geht nich,geht,geht nich,geht,geht nich usw:lol:
Sorry,musste sein:biggrin:
Evtl iss einfach nur das lämpchen das den pfeil beleuchtet hinüber?:confused::hmm:

Könnte wirklich an der Lampe liegen.Hast du mal den Warnblinker Probiert??? Falls du mal Hilfe brauchst sag einfach bescheid wohnen ja nicht so weit auseinander!!

MFG Timo

ok da sich das von alleine gelöst hat dachte ich ok, aber jetzt habe ich wieder das problem :frowning:
alle blinker außen blinken, innen blinkt er auch nur ganz schwach als ob die lampe da verrutscht ist und etwas weiter sitzt. könnte es möglich sein ich weis leider nicht wie es da hinter aussieht ??

was ich noch gemerkt habe wenn ich den Blinker nach links einlege, leuchtet die kontrollampe von dem Warnblinklicht kurz auf. alle blinker blinken (außen) Innen aber sehr schwach (kontrolleuchte nach links).

bei dem blinker nach rechts gibt es keine störungen oder sonnstwas.

P.S. Beim ausbau des Kombiinstruments muss man vorher die Batterie aklemmen? oder kann ich die stecker am KI- so abziehen. ?

Hatte kürzlich auch so ein Problem. Der Blinker ob links oder rechts ging mal und mal nicht…irgendwann nur noch für max. 1 Sec. und dann nichts mehr. Zudem hörte man aber auch kein schalten vom Relais. Bei mir wurde das STG für Warnblinkanlage getauscht und das Problem war behoben.

@goa-spirit

Das schalten vom Relais höre ich in beide richtungen sowie auch Warnblinklicht und außen blinkt ja alles, nur die kontrollleuchte innen nach links die blinkt sehr schwach (sieht man im dunkeln einwenig) und wenn ich den blinker nach links einlege leuchtet die kontollampe vom Warnblinklich kurz auf.

kann das trozdem am Blinkerhebel liegen?

Hallo Zusammen ,

Ist das Problem gelöst worden bzw. Identifiziert ?

Hab die identischen Symptome…

Relais Funktion io

Beleuchtung Io

Blinker Anzeige rechts IO

Blinkeranzeige Links sporadische Aussetzer

Vielen Dank im Voraus