[8L] Blinker blinkt unregelmäßig

Hallo!

Mein Blinker macht seit heute irgendwie nicht mehr das was er machen soll, bzw. er macht es nicht mehr richtig!

Das heißt, er blinkt manchmal in den richtigen Zeitabständen und dann auf einmal wieder schneller als ob eine Lampe kaputt sei, obwohl keine Kaputt ist! Dies macht er sowohl beim rechts als auch beim links blinken! Warnblinker geht ohne Probleme!

Vielleicht hatte das Problem schonmal einer oder kann mir sagen woran es liegt!

Blinkrelais kaputt :wink: Is n bekanntes Problem beim Facelift 8L.

Teilenummer 8L0 941 509 L => 33,56€

Hi,

ich hatte das auch mal bei meinem, hab dann den Warnblinklichtschalter tauschen lassen, und es funtionierte wieder alles.

Kannst den Schalter aber auch einfach selbst tauschen! (Schalter kostet glaub ich so um die 30€, bin mir aber nicht mehr ganz sicher!)

MFG Manu

Hallo,

http://www.a3-freunde.de/forum/t84238/Blinker-funktioniert-nicht-mehr.html#785821

Danke für die schnellen Antworten! Werde ich morgen gleich mal testen!

Habe hier nur mal gelesen, dass bei jemanden nur der Relais geklackert hat und er dann den Lenkstockschalter wechseln musste, dies scheint hier zum Glück nicht der Fall zum sein!

Habe gerade das Blinkerrelais erneuert! Funktioniert wieder!

Nur bis ich es gewechselt habe dachte ich…

Das Kabel für das Relais ist so kurz, dass man es nicht mal ganz rausziehen kann und dann in den zwei Löchern rechts und links den Stecker ab und wieder anstecken! Das nenne ich ja mal wieder Mechaniker-freundlich!!