[8L] Blinker an originale ZV Pumpe anschließen

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen oder einen Link geben wie ich die Blinkeransteuerung anschließen muss?

Habe eine Originale Funk ZV Pumpe eingebaut, geht auch alles nur leider die Blinker beim schließen nicht.

Habe noch nicht geschaut ob Pin 2 und 3 belegt sind.

Bin über die Suche nicht fündig geworden, da steht immer nur wie man es bei der Nachrüstlösung macht.

Danke

Ja du musst einfach je ein Kabel von Pin 2/3 an die Blinker zum Beispiel direkt am Rücklicht anschließen. Außerdem muss die Blinkeransteuerung mittels Diagnose freigeschalten sein.

Hier mal mein Topic von damals, da müsste alles drin stehen:

http://www.a3-freunde.de/forum/t29450/8L-Funk-ZV-Blinkeransteuerung.html

Bei Fragen einfach melden :wink:

Gruß Mackie

Kann ich die Kabel von der Zv Pumpe direkt mit "Stromdieben" an den Blinkerkabel anschließen? Oder muss ich da an eine spezielle Stelle vor dem Relais?

Nicht das die ZV Pumpe dann einen Schaden bekommt, wenn ich mal normal Blinke. Sprich hoffentlich ist da eine Diode drin.

Hat noch jemand die Teilenummer für die zwei Pins die ich in den Stecker stecken muss? Kann ja leider keinen raus machen und zu einer freien Werkstatt zum vergleichen mitnehmen.

Danke

Ja kannst du direkt an die Blinkerkabel anschließen; hab ich auch so gemacht.

Gruß Mackie

Weiß jemand was zu den Pins? (Teilenummern bzw. Art und Abmessung, so das man zum Bosch Service gehen kann)