Hi wie oben beschrieben such ich einen Blindstopfen am besten mit Gewinde für den Antennenfuß für die Dachantenne, da ich auf Scheibenantenne umgestiegen bin.
Selbst was zu drehen hab ich keine Zeit für, da wirds doch irgendwas in ebay o.Ä. geben, hab nur selbst nix gefunden.
Danke in voraus
Hi, erstmal danke Constantin, gute Idee, aaaaber…
momentan hab ich so eine mini-Antenne drin als dummy, glaub 6cm lang. Auf dem Bild kommt der Golf 5 Dummy fast größer rüber find ich.
Dachte an eine "Schraube" die man sich vorstellen kann wie nen Reißnagel. Oben drauf leicht gewölbt wenn man schonmal kleinlich sein darf und anstatt den Nagel halt ein M5 Gewinde müsst es glaub ich sein. Dezent, unauffällig, günstig, wenn man ran kommt
Mir fällt einfach nicht ein was man da zweckentfremden könnte. Um mich auf der Arbeit an ne konventionelle Drehmaschine zu stellen hab ich keine Zeit…
da gibts doch die abdeckungen für den heckwischer, wenn er abgebaut wurde
Ja, genau an sowas dachte ich
Außerdem hast mich auch noch auf die gute Idee gebracht den Heckwischer Blind zu machen, brauch das Teil eh nie! Wunderbare Sache
muss aber jez erstmal schauen wie das mit dem Gewinde usw hinhaut, hinten ist des Gewinde doch viel Größer.
Warum nicht einfach im Baumarkt nach einem hübschen "Kunststoffdeckel" schauen und mit Silikon befestigen und abdichten. Ist halt keine saubere Lösung, wenn man weiß dass dort Pfusch ist
Würde so einen aber nicht für denn Heckwischer nehmen, da gibt es die aus Glas die man mit scheibenkleber einklebt, finde das ist die beste lössung für denn Heckwischer. Meiner kommt auch noch weg, hab schon ne andere pumpe da die nur noch für die vordere spritzdüsen ist, dann wird die leitung blind gelegt.
@andi1980: Reicht es nicht wenn man im Motorraum an der Pumpe das erste Y-Stück kappt und abdichtet? Des mit einer anderen Pumpe werd ich mir sparen.
Hast zufällig nen Link zu den Glasblinddeckeln?
Und zu guter letzt, hast auch ne Idee zum eigentlichen Thread :-)?
mfg
http://www.gecleant.de/shop/Stopfen/Glas/Glasstopfen-fA-r-Audi-VW-Seat-Skoda/prod_46.html
hier haste nen link zum blinddeckel, kommt bei mir auch in der nächsten zeit
Danke, Rene. Hab noch paar andere Glasdeckel gefunden. Weiß nicht, sind dir die 15eus aufwärts+Kleber für den Glasdeckel wert? Ich mein, hab jetzt auch gelesen dass es den wie in Ebay auch beim ATU usw für um die 5Eus gibt. Evtl. auch für die Dachantenne (wenn man den Fuß komplett entfernt) Sieht nicht schlechter aus denk ich und man muss nicht kleben.
Kann mir jemand sagen, wie das Loch im Dach dann aussieht wenn man den Antennenfuß entfernt und dann DAFÜR nen Blinddeckel besorgt, evtl. in Wagenfarbe sprizt? Also vom Durchmesser her mein ich, ist das Loch komplett rund oder oval oder so?
Also, das ganze hat eine Ende
Ist eigentlich der gleiche Deckel den ich oben schon gepostet habe. Nur weiß ich jetzt, dass man diesen auch dür das Loch im Dach verwenden kann
Dieser Shop hat den Deckel auch in 22mm DURCHMESSER. Jetzt ist die Frage ob der 22mm Deckel groß genug ist für Dach und Heckwischer. Kann mir das jemand beantworten? Wär super.
Es gibt angeblich 2 Stück für um die 5eus im ATU o.Ä., also Dach und Heck clean für 5eus, und jederzeit rückrüstbar. Zudem sind die Teile aus ABS Kunststoff und lackierfähig.
mfg
Also das mit den Stopfen ist ne super sache und gibts wie du schon sagst bei ATU zu dem Problem mit dem Wasser-Schlauch von der Hinteren Spritzdüse schmeiß ich einfach mal meinen Vorschlag in den Raum :-), bei mir hab ich den Schlauch der nach hinten geht vorne an der Pumpe gekappt, in den Deckel vom Wischwasser-Behälter ein kleine Loch gebohrt und den Schlauch einfach rein gesteckt, so hast du auch keinerlei Probleme mit undichtigkeit oder so.
Und für den Fall das du doch mal den Wischerhebel für die Hintere Scheibe betätigst läuft das Wasser gleich wieder in den Behälter vorne
mfg Andi
Hab mir des noch net angeschaut aber irgendwo muss doch nach der Pumpe ne Art Y-Stück sein wo sich Wasser für vorne und hinten verteilt. Ich dachte dran das Y-Stück nach hinten blindzulegen, damit müsste doch da Problem gegessen sein ohne den Tank anzubohren oder :-)?
Reparaturleitfaden rauskram…
mfg
Da gibts doch garkein Y-Stück, die Pumpe selbst hat doch 2-Ausgänge einen für Vorne und einen für Hinten also so ist es jedenfalls bei mir
Dann müsste ja jedesmal wenn du Vorne den Wischer betätigst mit Wasser auch hinten was kommen
Alles klar, dann würd ich den Ausgang nach hinten einfach dicht machen, oder?
Wie gesagt ich müsst es mir mal anschauen, aber ist ja auch nicht schlecht wenn man die Lösung hat bevor man anfängt
Wollte halt ne Lösung ohne den Tank anzubohren.
Okay, dann wird wohl nur eine Leitung vom Tank zur Pumpe gehen, richtig?
Problem bei meiner Lösung wird halt sein dass wenn man doch mal wasser für hinten betätigt, dass die Pumpe trocken läuft. Um dies zu verhindern wäre wohl @Audia320vt ´s Lösung wohl die einzige…
mfg
Also die Pumpe selber sitz im ( am ) Wisch-Wasser-Behälter und da gehen 2 Schläuche ab wie schon gesagt einer für Vorne und einer für Hinten.
Trocken läuft die nicht wenn du den einen Schlauch der nach Hinten geht dicht machst nur musst du es dann Ordendlich machen oder halt meine Lösung in den Blauen Deckel vom Behälter nen kleines Loch rein und gut
Alles klar also haben wir als Lösung die beiden Möglichkeiten, wunderbar. Dankeschön.
mfg
Hier das Ergebnis, vorher und nachher.
Die Blinddeckel gabs beide beim Schauer für 3,50Euro in 32mm Durchmesser.
Spritzwasser für den Heckwischer hab ich Blindgelegt indem ich den Schlauch an der Pumpe fürs hintere Wasser nach ein paar Zentimeter abgeschnitten habe und mit einer Schraube, Silikon, und Isolierband dicht gemacht und nicht sichtbar unter das nächste Teil gelegt habe…