[8L] Blende Mittelkonsole ausbauen (Vorfacelift)

hallo zusammen,

ich habe die suchfu bereits genutzt aber nicht wirklich das gefunden was ich möchte.

mein blinkerrelais ist defekt und möchte daher die blende der mittelkonsole (vorfacelift) ausbauen.

ist die blende geklippst? muss der aschenbecher ausgebaut werden? (wenn ja wie?) gibs irgendwelche handgriffe die man beachten sollte?

danke euch im voraus

gruß maik

Hi Maik,

als erstes löst Du eine Schraube am Aschenbecher. Dann baust Du diesen aus, nachdem Du den Stecker für den Zigrattenanzünder abgesteckt hast. Danach hast Du hinter dem Aschenbecher nochmal zwei 25er Torx schrauben. Diese ebenfalls lösen und herausdrehen. Jetzt baust Du das Radio aus. Dort befinden sich dann an den Außenseiten nochmals zwei Schrauben (sind glaube ich 30er Torx, oder 25er). Sollte ich jetzt nichts vergessen haben, kannst Du die Mittelkonsole jetzt ausbauen. Sie ist jetzt noch oben an den Schalter geklippst.

1 Like

http://www.motor-talk.de/forum/mittelkonsole-ausbauen-t1828804.html

http://www.a3-freunde.de/forum/t106591/8L-Mittelkonsole-ausbauen

Ab und frage ich mich wie die Leute die den Tag überleben???

Google: audi a3 mittelkonsole ausbauen

Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Wieder 5 Minuten verplempert. :worried:

danke jungs…werde mich da gleich noch in der garage dran geben!

wie ich den tag überlebe? außer für die uni pauken gibs da nicht viel am tag :wink:

Damit wollte ich sagen erstmal die vorhandenen Möglichkeiten selber ausschöpfen, gerade bei Standardgeschichten. Net böse sein aber A3-Forum hin oder her, helfen hin oder her,solche Dinge findet mal über Google und dann zu 99% mit einem Verweis aufs Forum.

nene ich bin nicht böse :wink:

ja in grunde genommen stimmt das schon :wink:

Pflegedienst? :smiley: