[8L] Blecherndes Geräusch

[b]Hi Leute …habe folgendes Problem:

Hatte bei meinem 1.8 T nen blecherndes Geraüsch unterm Auto vorne ( Höhe Fahrersitz)

Dachte erst das es wegen des Leeren Kats kommt, ich also nen gebrauchten Kat einbauen lassen (aber voll funktionsfähig vom guten Freund ) Turbo wurde auch gewechselt wegen öl verlust!

Jetzt ist das Geräusch immer noch da…es ist etwas weniger als vorher aber immernoch da.

Weiß das eine Auspuffschelle nach dem kat nicht ganz fest ist …glaube aber nicht das es daran liegt, und die Dichtung zwischen Downpipe und Kat ist nicht die neuste !

Wollte nur wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, was es noch sein könnte?!

Könnte notfalls auch nen Soundfile machen :wink:

Danke für Antworten .[/b]

Solltest du aber trotzdem mal checken.
Kann auch sein, dass einer der Dämpfer (in deinem Fall wohl eher der Mittelschalldämpfer) innen schon durchgegammelt ist oder beim wechseln vom Turbo wurden die Muttern nicht gscheid angezogen (Krümmer/Turbo und Turbo/Hosenrohr).

Evtl. hängt auch ein Hitzeschutzblech schon etwas herunter und stößt dann auf einen Dämpfer.

Checke das aufjedenfall noch!

Hab vergessen zu sagen das ab Kat ne Edelstahl anlage Montiert ist mit Mittel u. Endschalldämpfer ca. nen halbes Jahr alt.

Denke daran sollte es nicht liegen :wink:

Muss noch dazufügen…das das Geräusch im Stand nicht zu hören ist wenn ich Gas gebe !

Sobald ich losfahre fängt es an !

Vermutlich, wie bereits erwähnt, ein Hitzeschutzblech. Kenne ich (allerdings nur durch die Audioanlage als Auslöser).
Diese "Klammern" die auf die Stifte geschoben werden gammeln gerne weg.

hmm…werde das mal kontrollieren …wüsste bloß ni9cht wo in Fahrersitz höhe nen hitzeblech sein soll :wink:

Der Kat selbst hat nach unten auch eins^^

Ne meiner nichtmehr :smiley:

Habe noch zusätzlich bemerkt das es beim Kalten Motor mehr ist, als wenn er warm ist !

Werde jedenfalls berichten wenn ich die ursache gefunden und behoben habe .