Hallöle…habe einen A3 8L 1,6 BJ 99 und folegende Frage:
Im A3 Wiki lese ich : Ausnahme: aktuelle Blaupunkt Radios haben die passenden Anschlüsse für die Audiverkabelung - da braucht man keinen Aktivadapter
Habe einen Chorus 1 drinnen und das Lautstärkedrehregler Problem…noch funzt es…aber Reperatur/Austausch ist ja nicht wirklich Lohnenswert. Nun habe ich gesehen Blaupunkt mit MP3 und USB für 1oo-120€ Neu. Kann ich das blind holen und es passt alles ? Ist das Auto meiner Tochter und steht noch bis Juni in der Garage dann wird sie 18.
wenn blaupunkt dann muss er 4v ausgang haben damit es einwandfrei läuft! blaupunkt würde ich überhaupt nicht empfehlen! sind langsamm und klang so schlecht! hol lieber gebrauchten alpine zur not kenwood
der Hinweis zur Mindestspannung ist richtig, sollte aber bei aktuellen blaupunkt-Geräten immer gegeben sein.
Wenn Du Dir einen Aktivsystemadapter für die hinteren Lautsprecher sparen willst, dann greif zu blaupunkt, das sind definitv keine schlechten Radios!
Einziger Aufwand, den Du auch bei anderen Radios hast: Stromstecker Pin 4 und 7 tauschen, und die Diagnoseleitung entfernen, entweder über einen Adapter oder durch Umarbeiten des originalen Steckers.
"Netterweise" hat audi breite Radios, so dass Du leider in keinem Fall um die Blenden herum kommst.
Naja…war ihr Wunsch/Traumauto…ist sogar mit Tempomat und Standheizung(Eberspächer) sonst müßte Papa im Winter auch noch Kratzen.
zurück zum Thema…also bei einem Blaupunkt brauchte ich nur die Blenden…ganz ohne Adapter…und die Diagnoseleitung durchknipsen ? Dann muss ich mir nochmal iregdwo den Schaltplan angucken. Vielen dank schonmal für die Fixen antworten.
Heiß, und eine nachvollziehbarer Wunsch einen A3 zu fahren ;-D
Wie ich schon schrieb, siehe auch WIKI:
Einziger Aufwand, den Du auch bei anderen Radios hast: Stromstecker Pin 4 und 7 tauschen, und die Diagnoseleitung entfernen, entweder über einen Adapter oder durch Umarbeiten des originalen Steckers.
Ich hab ein Werkzeug für den Stecker zum lösen der Kabelsteckerchen. Gelegentlich führt mich mein Beruf nach Dortmund, sodass ich mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
Gut…hat ja noch einwenig Zeit…bis Juni halt…mal schauen was es da so für Blauümkte zu welchem Kurs gibt…hatte das in einem Pro-Markt gesehen…iss ja nicht unbedingt der gübstigste Anbeiter