[8L] Blaupunkt Radio speichert Uhrzeit nicht ...

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: mein Sevilla MP36 geht nur an, wenn ich den nach dem starten den An-Knopf betätige und steht sonst im Standy-by und zeigt nur die Uhrzeit an… die ist jedoch imm O:0O Uhr, weil es die auch nie Speichert. Sender speichert es, auch die Displayfarbe, den Begrüßungstext und auch, dass es mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird. Technisch habe ich da leider nicht so den Plan - deswegen dir Frage an euch!

Anzumerken ist vllt noch, dass ich es jetzt mal ausgebaut hatte und geschaut hab, ob ich die Stecker tauschen kann … einen Adapter brauchte ich nicht … aber zu tauschen gehen die wohl nicht. Aber kurz nach dem ich das wieder eingebaut hatte, hat es geklappt. Die Zeit hat es gespeichert und es ist auch von alleine angegangen, beim starten… bzw. beim Schlüssel in die Stellung I drehen… nach dem ersten richtigen probestarten hat es dann wieder alles verworfen … also keine Zeit gespeichert und es ging auch nicht von allein an.

zünd und dauerplus tauschen ! dann passt es

Gruß ALex

Okay… danke … das werd ich dann mal versuchen - nur vorher noch: meinst du die gesamten steckerverbindungen? oder nur einzelne kabel? >.< ich hab ja schon gesagt, dass ichs technisch jetzt nich so raus hab schäm

komisch, dass die Sender gespeichert bleiben… das spricht eigentlich gegen vertauschte Kabel für Zündung und Dauerplus.

Vertauscht werden nur diese 2 Kabel, nicht gesamte Stecker.

Gruß Mackie

Da müssen nur die beiden Adern für Zündung und Dauerplus getauscht werden!
Hab hier auch noch ein Sevilla rumliegen und die Sender sind noch gespeichert!

Danke für die Tips! Jetzt bin ich scho' mal schlauer, was ich tauschen muss… heißts wo "nur" noch, die richtigen Kabel finden! (: thx!

Ader 4 und 7 müssen getauscht werden. Vermutlich Gelb und Rot!

Danke! Daran hats jetzt noch gehapert… >.<
Da kanns jetzt ja dann gleich losgehen!

Ah ja, wußt ich bislang nicht. Bei meinen Radios war bislang alles weg, sobald Dauerplus auch nur 5 sekunden weg war… :wink:

So … also es ist jetzt offiziell: Es geht endlich alles!
Aber kleiner Tipp … so leicht sind die Adern nicht umzupinnen … man brauch bei den Steckern nen Spezialwerkzeug von VW … haben da ne Weile dran gebastelt, bis wir durch Kontakte in ner Seat-Werkstatt waren und der nette Mann hat das dann binnen 5 Minuten (nich' mal ) mit seinem Werkzeug umgepinnt.

Aber danke für die Tipps! (:

geht auch mit 2 kleinen nägeln und ganz viel fingerspitzengefühl in wenigen Minuten^^