Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich längere Strecken mit meinem S3, MKB: AMK fahre, oder den Motor mal ordentlich fordere, habe ich leichte Rauchbildung am 90% Sclauchbogen zwischen Druckrohr und Turbo. Dieser rauch riecht leicht nach verbranntem Öl. Außerdem ist dieser leicht bläulich, was auf Verbrennung von Öl hinweist.
Was mir noch auffällt ist, das der Motor beim hochdrehen ein kontinuierliches zischen abgibt, sobald der Turbo beginnt Ladedruck aufzubauen. Ist dieses zischen normal?
Meine Frage ist nun, wie ich zur Fehlersuche vorgehen sollte?
Ich habe mal das Ladedrucksystem zwischen Druckrohr un Brücke auf Undichtigkeit geprüft. Da ist alles soweit Ok.
Außerdem sind keine Fehler im Motorsteuergerät abgelegt.
Um ein paar Tips oder Erfahrungswerte währe ich sehr dankbar.
Ich werde morgen im laufe des Tages ein Video machen, bei Youtube hochladen und den Link hier einstellen.
Danke euch.