ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor kurzem einen Audi A3 ergattern können mit dem Baujahr 1998. Mein erster Audi!!!
Jetzt habe ich folgendes Problem, die ersten beiden Tage ging die ZV per Funk zwar nicht immer aber sie ging noch. Jetzt ist sie komplett tot! Mit dem Schlüssel funktioniert aber alles tadellos!
Zweites Problem der fensterheber auf meiner Seite macht was er will! Er geht per Schlüssel perfekt runter aber nur ganz langsam hoch und beim hochgehen bricht er ab und fährt wieder runter, was kann das sein? Beifahrerseite funktioniert ohne Probleme. Hängen die Probleme zusammen?
Ich wäre sehr glücklich, wenn ihr mir helfen könnt.
Nachdem du eine neue Batterie eingesetzt hast, musst du das Fahrzeug mit dem Schlüssel zu- und wieder aufmachen. Wenn es dann nicht funktioniert, dann Fehlerspeicher auslesen.
Ich hab ja ne extra Fernbedienung für die zv und da habe ich die Batterie gewechselt muss ich jetzt noch irgendwas machen, weil seit dem geht diese auch gar nicht mehr. LG
??? Wenn die Fernbedienung nicht von Audi ist, dann die Betriebsanleitung des Herstellers lesen. Wenn der Schlüssel von Audi kommt, dann die Betriebsanleitung von Audi durchlesen. Anlernen musst du nicht. Der Schlüssel war angelernt und hat doch prima funktioniert. Evtl. ist just die Elektronik kaputt gegangen.
Für den Anfang kannst du dir das Buch "So wirds gemacht" kaufen. Dort stehen die einfachen Sachen meistens drin. Z. B. Ausbau der Verkleidung für den Wechsel des Mitnehmers. Viel Erfolg.