[8L] Bj.97 Aschenbecher bleibt nicht zu

Hi,
nachdem ich jetzt meine neue Blende drin hab und den Aschenbecher umlackiert habe auf einen passenden Schwarz Ton habe ich ihn eingebaut, aber er will ums verrecken nicht schließen. Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
Ich drücke einfach hoch und er rastet nicht ein, sondern geht einfach wieder auf. Im Ausgebauten Zustand bleibt er zu!
Hab ich ihn falsch eingebaut? Da gibt es doch nur die Nase hinten und die beiden Nasen auf der Oberseite, die sind alle drin, die Schraube passt auch, wo hängt es denn nun?

hatte ich auch gehabt bei mir…einfach die schraube vom aschenbecher etwas lockern oder mehr anziehen

habe ich beides schon probiert, ohne Erfolg :frowning:
Ich versuche mal eine Beilagscheibe drunter zu tun wenn ich morgen die zeit dazu habe, evtl. hilft das ja.

mache ihn mal "langsam" zu

Das hab ich schon im ausgebauten Zustand probiert, er hält da auch nur dann zu wenn er langsam geschlossen wird und sich irgendwie zuzieht (komischer Mechanismus). Im eingebauten Zustand kommt die Klappe aber irgendwie erst gar nicht weit genug nach oben als dass sie das machen könnte. Daher geht sie direkt wieder auf.

habe ich auch, ich habe die mittelkonsolenblende vom zwittermodell verbaut, die rund 1,5 mm länger ist, und somit lässt sich der ascher nicht mehr richtig schließen. Musst ihn ganz langsam zu machen mit viel gefühl an den seiten anfangen.

Hab den selben Typ Wagen. Tipp nach 15 Jahren und fast 500.000 km: mit vier Finger von unten hinten streichend mit leichtem Druck nach oben drücken. Wie audi-raudi sagt, sehr langsam. Du wirst einige Übungseinheiten dafür brauchen. Aber nur so wird es funktionieren. Gruß Oldie

bei meinem muss ich die klappe ganz runterlassen (darf nix zwischen liegen) und auch langsam ohne druck schliessen… probiern probiern probiern :slight_smile:

Ich hab das selbe Problem :slight_smile: und ich hab auch heraus gefunden wie man ihn auch ohne Gefühl zu bekommt… Und zwar ist im Aschenbecher an der linken Seite eine Schiene die ist bei mir ziemlich locker man muss die Schiene nur runter drücken und mit einem Finger fest halten und gleichzeitig den Aschenbecher schließen und dann klappt es auch :slight_smile:
Lg DrMic

Tausend Antworten. Geh raus und probier es! Nachtgruß Oldie

Lol, klingt wie "wie kriege ich meinen Aschenbecher zum Orgasmus" :wink:
Naja auf jeden Fall scheinen diese Aschenbecher ja kleine Zicken zu sein, meiner geht gut zu aber irgendwann während der Fahrt kann es schonmal vorkommen das er von allein wieder aufgeht :wink:

Siehste,dann haste ihn nicht zärtlich genug zu gemacht. Oder er will Dir was sagen. Gruß Oldie

Hier gehts ja lustig zu xD

Ich hab heute nochmal rumprobiert, das einzige was geht ist wenn ich ihn so zu mache dass die Klappe im geschlossenen Zustand hinter der Blende eingeklemmt ist. Das hält aber auch nur bis zum nächsten größeren Hubbel in der Straße.

genau das selbe problem wie bei mir. mit meiner alten blende hat alles perfekt gepasst. die blenden haben unten einen breiteren abschlussrand. ich habe die beiden blenden auch mal nachgemessen es macht so einen bis 1,5 cm aus.

Also könnte man das beheben indem man da ein Stück weg nimmt?
Oh mann ich will nicht an der nagelneuen Blende rumbasteln :frowning:

Bei mir war der mechanismus kaputt habe dann zwei kleine magnetstreifen einen oben und einen an die klappe híngemacht… geht super

Hmm das muss ich mal probieren :smiley:

Ich hab grade mal geschaut wo mein Vater das von der Duschtür über gebliebene Magnetband hin getan hat. Findet den Fehler:

Top gelagert :wink:
Pass auf das die Daten nicht am Magnet hängen wenn du ihn rausnimmst :wink:

Wenigstens war es nix wichtiges, nur ne Windows 98 Startdiskette und Norton Antivir in einer Version von 2001 :smiley:

Na dann ist ja gut :wink: