Hi,
Hatte erst überlegt ihn Chippen zu lassen aber so wie es mitbekommen habe geht das sehr auf die sagen wir mal Hardware und mein kleiner muss noch 2-3 Jahre durchhalten oder No h länger am besten
Ein bisschen mehr Power will ich aber schon haben das ich so auf 180-200 PS komme.
Kann mit einer was empfehlen was von Geld her nicht so teuer ist und den Motor nicht so stark belastet oder ihn am besten garnicht stört?
Hatte überlegt mit den turbo von ein s3 rein zu machen oder muss da auch der Rest umgebaut werden?
Habe ein A3 1.8t. Agu Baujahr 2002. Mit knapp 150.000 runter.
Was der eine unter "Kann mit einer was empfehlen was von Geld her nicht so teuer " versteht, ist bei dem anderen das Essensgeld.
Das musst du schon konkretisieren
naja mehr leistung belastet mehr, wo die herkommt ist ja egal,…würd ich einfach mal so behaupten
und wie lange das alles hält, hängt denk ich mal auch davon ab, ob irgendwelche (verschleiß-)teile schon evtl vorgeschädigt sind.
aber von dem was man hier ließt, kann man wohl das wohl beruhigt machen
Ein AGU mit 150tkm?
Pfff, grad mal eingefahren.
Der Motor ist doch so gutmütig, dass er selbst mit schlechter Software klarkommt.
Geh zu einem guten Chiptuner, der dir auch Sonderwünsche einprogrammieren kann und gut ist.
Und dann auch den Turbomotor so behandeln, wie es jeder Turbomotor verdient hätte…so hast du lange Freude dran.
Chippen.
Meiner ist gechippt und der läuft wirklich um einiges besser als ein ungechippter.
jedoch geht das Natürlich auf die ein oder andere Hardware…Du wirst natürlich früher oder später eine neue Kupplung oder so brauchen.
Wichtig ist jedoch dass du dir nen guten Chipper aussuchst, der ksotet zwar bisschen mehr aber das verschont deinen Geldbeutel auf dauer.
Ich muss morgen noch mal gucken und schreibe es noch mal gucken aber bilde mir ein das das der Verkäufer gesagt hat steht ja bestimmt auf den Motor irgendwo drauf oder?
Ich weiss aufjdenfsll das ist es ein 1.8t Baujahr 2002. Knapp 150.000 runter und ist ein Automatik da Seereise ist erst neu gemacht wurden hat sogar noch Garantie deswegen wenn ich eine neue kuplung brauche ist es bestimmt nicht gerade billig bei Automatik?
Wie sieht das dann eigentlich aus muss man aß der Versicherung melden und steigt man stark wenn?
Muss ich dann zum TÜV mir das Auto nochmal abnehmen lassen?
Und super plus muss man dann danken wenn ich das richtig mitbekommen habe?
Wenn dein A3 BJ 2002 ist dann hast du garantiert keinen AGU Motor drin. Wohl eher den AUM.
Die Leistungssteigerung muss eingetragen werden und auch der Versicherung gemeldet werden. Was bei der Versicherung allerdings rauskommt ist je nach Institut unterschiedlich, daher kann man hier keine pauschale Aussage machen.
Man 'sollte' Super+ tanken. Du kannst aber auch weiterhin mit Super fahren, allerdings mit gering geminderter Leistung.
Am besten AGA ab Turbo drunter und chippen. Nächste Stufe, K03s rein und stärkerer BDR, ebenso AGA ab Turbo und das dann chippen.
Glaube du fährst mit dem Budget am besten mit Variante 1