Hallo,
steh vor der Entscheidung für ein Fahrwerk. Mein Händler meinte Bilstein Dämpfer und Eibach Federn wäre die beste Lösung für genügend Komfort und guter sportlickeit(straff in der Kurve). Hat jemand dieses Fahrwerk und kann mir sagen ob er zufrieden ist? :-?
Hallo!
Ich stehe auch davor, die Dämpfer zu wechseln. Fahre zur Zeit 30mm Eibach-Federn. Schwanke nun zwischen original Eibach- und Bilstein-Dämpfer. Welchen Bilstein Dämpfer hat dir dein Händler vorgeschlagen? B8 Sprint?
Gruß
Raoul
Er hat das nicht genau gesagt aber zusammen würde es mich knapp 700Euro kosten ( eher weniger ). Bist Du mit Deinen Eibach-Federn nicht zufrieden? Bei mir ist das Problem das ich eine Rieger Frontlippe habe was den Wagen schon richtig tief macht und ich kann auf keinen Fall mehr als 30mm runtergehen weil ich sonst nur noch auf der Rennstrecke fahren kann.
Parkhaus ist jetzt schon ( orginal Fahrwerk ) etwas was ich vergessen kann!
Quote: |
|
Ich bin mit den Federn vollkommen zu frieden. Nur ist eine Komplettfahrwerk (z.B. Eibachfedern+Eibachdämpfer) im Fahrverhalten besser. Da beide Komponenten aufeinander abgestimmt sind.
Gruß
Raoul
Klar,
tendierst Du eher zu Eibach oder zu Bilstein. Mein Händler sagte Bilstein/ Eibach kombination wäre gut falls ich mir mal ein „Anti-Roll-Kit“ einbauen möchte weil die Seitenneigung mir evtl. noch zu groß ist. Was sagst Du dazu?
|
Ich tendiere zu den Eibachdämpfer. Dann habe ich das Komplettfahrwerk von ihnen. Denke das es das Beste in Punkto Abstimmung, Fahrverhalten und Komfort ist.
Raoul
Bilstein soll einen großen Komfort bieten weil die eine „Gas-Öl“ lösung haben. Mein Händler meinte das das Gas die kleinen Schlaglöcher/ Dohlendeckel sanft ausgleicht. Sobald aber eine grössere Unebenheit auftaucht wird das Gas bis in das Öl gedrückt und wird somit immer härter.
Mir ist es wichtig das ich nicht wie ein Brett auf der Strasse rumhüpfe(Koni gelb)!
Hallo Eddi!
Warum baust Du Dir nich t ein KW-Gewindefahrwerk Variante 1 ein?
Ein abgestimmtes Fahrwerk mit nicht zu
hart abgestimmten konidämpfern!
Gruß Werner
PS: kostet ca. 750 EUR
Mal ehrlich,
wird so ein Gewindefahrwerk benutzt ( das Gewinde )? Ich weiss nicht ob ich 2x die Woche unterm Auto liege und es einmal mühselig nach oben und dann wieder nach unten drehe!
Dazu ist es ja teurer.
Also ich habe mich mal auf der Bilstein HP schlau gemacht. Normal müsste man bei 30mm Tieferlegung den B8 Sprint Dämpfer verbauen. Hört sich alles sehr gut an!
Die Eibachdämpfer kosten ca. 365€ im Netz. Bilstein B8 im Katalog 487€. Aber da ist auf jeden Fall noch was am Preis zu machen.
Raoul
Raoul,
meinst Du das dieser Bilstein Dämpfer vielleicht doch besser ist? Immerhin sind das fast 100Euro unterschied die mir vielleicht sparen kann wenn die gleichgut sind!
|
Tja, das ist das Problem! Wenn ich wüsste was besser ist. Lassen wir den Preis aussen vor. Bilstein empfiehlt auf der HP ihre Dämpfer mit Eibach oder H&R Federn zu verbauen. Auch der Aufbau der Dämpfer ist sehr "interessant".
Eibach schreibt das ihre Federn/Dämpfer auf einander perfekt abgestimmt sind. Die Dämpfer werden von namhaften Stoßdämpferherstellern exklusiv für Eibach produziert.
Raoul
Quote: | |||
| |||
Meinst damit das es möglich ist das Bilstein seine Federn von Eibach und Eibach seine Dämpfer von Bilstein beziehen könnten?
|
Keine Ahnung wer für wenn was herstellt! g
Ich habe aber im Netz des öfteren schon gelesen, das Bilstein Dämpfer (B8Sprint) mit Eibach- und H&R Federn sehr gut harmonieren.
Raoul
Hallo,
habe da mal ne kleine Frage zu diesem Fahrwerk
Sollten da eigentlich nicht B8Sprint Dämpfer verbaut werden !? Verstehe nicht wirklich warum da B4 steht…
:verwirrt:
Hi Leute!
Ich habe mal eine kurze Frage zum viel diskutierten Thema Tieferlegung und Schleifen der Antriebswelle am Stabi…
Ich möchte mir das 'Sport-System' von Eibach leisten und wenn möglich gleich das entsprechende 'Anti-Roll-Kit' von Eibach dazu. Sind damit die möglichen 'Schleifprobleme' an der Wurzel gepackt und ich kann beruhigt 'tieferlegen'?
Danke für die Antwort im voraus!
Also bei points gibts für nen 8L jetzt Bilstein Stpßdämpfer mit H&R Federn für 299€. Schnäppchen?
Ich finds günstig. Habe für mein Fahrwerk 440€ hingeblättert
wie ist bei deiner tieferlegung der restkomfort?