Mein Auto hat ca. 1/2Jahr gestanden, da ich einen neuen Motor + Getriebe … verbaut habe. Während der zeit waren die Federbeine kurz ausgebaut um neue Radlager einzupressen. Nun haben die Kolbenstangen der vorderen Dämpfer Spiel wenn man an den Vorderräder wackelt.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Wie sieht es seiten bilstein aus? das Fahrwerk ist keine 2 Jahre alt, hat keinen Unfall etc. mitgemacht, ist aber nicht von einer Werkstatt eingebaut worden.
Dann noch frohe Ostern.
+ Dieser Beitrag wurde von Darko77 am 08.04.2007 bearbeitet
Moin Moin,
ich habe selbst auch das Fahrwerk von Bilstein. Bei mir fehlten ein paar Teile. Das Fahrwerk musste zwischendurch auch einmal ausgebaut werden… Fahrwerk war aber noch i.O. wie am ersten Tag.
Der Bilstein Support war sehr freundlich und kompetent.
Ich empfehe Dir einfach mal beim Bilstein Support anzurufen (Nummer ist irgendwo auf der Bilstein Seite)
Ich dachte immer, dass Bilstein eine Lifetime-Garantie auf das Fahrwerk hatte.
Frohe Ostern
Irgendsontyp
wenn meiner aufgebockt ist und man die reifen entlang der vertikalen achse belastet, konnte man von vorne aus auch sehn, wie sich die kolbenstange im dämpfer bewegen konnte.
denke da wird der dämpfer kaputt, wahrscheinlich hast du es vorher nur nicht bemerkt.
mfg
Hoffe nur die wollen sich nicht aus der Affäre ziehen und sagen das wäre ein Einbaufehler, dann hab ich ein Problem, da ich es selber eingebaut habe.