Hallo zusammen,
habe ein PSS19 von Bilstein einbauen lassen von einer Fachwerkstatt.
Laut Aussage der Jungs geht er nimma tiefer.
Stimmt auch es sind nurnoch 2 Gewindegänge verfügbar.
Jetzt habe ich aber bei anderen Usern gesehen das die vorne viel tiefer sind mit gleichen Fahrwerk sind.
Das wirft den Verdacht auf das irgendwas bei mir nicht stimmt.
Was meint Ihr?
Danke
Gruß
Alex
Nabend
Hab zwar nicht das PSS19 aber auch ein Bilstein Gewinde drin. Mit 18 Zoll Sommeralus sieht es bei mir ungefähr so aus wie bei dir (ca 5mm tiefer) und dann ist auch Ende vom Gewinde.
Mir wurd aber vorher schon gesagt das Bilstein nicht so tief runter kommt wie andere Gewindefahrwerke, dafür find ich die Abstimmung aber einmalig.
Naja das kW das ich zuvor hatte ging auch nur auf 50mm runter wie das bilstein und war auch viel tiefer
vielleicht setzt es sich noch, wenn es ganz neu ist?
Nur 50mm? Das kann ich mir nicht vorstellen, weder bei Bilstein noch beim KW!
Hab mich auch unter anderem mit den beiden FW beschäftig, im Endeffekt ist es dann ein H&R Monotube V1 geworden.
Mit dem bin ich jetzt bei 25mm Restgewinde 65mm tiefer! Zumindest das KW sollte ähnlich tief kommen!
mfg slonnet
KW var. 1 inox line 50mm Genau wie bilstein.
Werte habe ich von den Hersteller Seiten
Ja vll. TÜV geprüfter Einstellbereich aber KW haste niemals nur 50mm
Bilstein sind einfach nichts, wenn man tief kommen will - ich bereu heute noch, dass ich das im Focus eingbaut hab (vor allem zu dem Preis)
Abstimmung einmalig würde ich dazu auch nicht wirklich unterschreiben, aber das ist Geschmackssache und Fahrzeug abhängig
Ja laut kW Seite schon. Aber mein altes kW war viel tief
Hallo!
Ich glaube Du verwechselst hier die TÜV-geprüfte Tieferlegung mit der tatsächlich möglichen Tieferlegung. Die Hersteller geben in ihren Katalogen immer nur die TÜV-geprüfte Tieferlegung an. Beim Bilstein ist man bei der TÜV-geprüften Tieferlegung fast am Gewindeende, beim KW ist man ungefähr bei der Mitte des Gewindes. Deshalb kann man mit dem KW auch weiter runter als mit dem Bilstein. Die TÜV-Abnahme erfolgt dann über Einzelabnahme.
Gruß
Mike
ah jetzt verstehe ich das. Ich sag ja mit meinen alten KW war ich in etwa in der Mitte.
Jetzt erklärt mir aber bitte wie es möglich ist das andere Leute die Karre so tief bekommen:
z.B. http://stat.a3-freunde.de/DATA/CACHE/129368-735-551.jpg
Rad-Reifen Kombination? Das kann ja auch nochmal 1-2 cm ausmachen denk ich mal
also nachdem sich deiner gesetzt hat, sollte der nicht unwesentlich höher bleiben als der blaue oben (was jetzt ja nicht wirklich tief ist)
das DIng ist schon zwei Jahre drinne da ist nix mehr mit setzen
Ok dann ist das durchaus seltsam