[8L] Bilstein B14 PSS

Hallo,

ich habe vor mir in meinen 1.8T das Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk einzubauen aber ich bin mir nicht sicher wegen der Tieferlegung oder empfehlt ihr mir ein anderes? Das Fahrwerk sollte sportlich sein und tief, Preis bis max.1000€!!

Ich habe gelesen, dass man mit diesem Fahrwerk nicht "sehr tief" kommt VA 25-45mm und HA 20-40mm, aber das Auto super auf der Straße liegen soll! Durch ein Bodykit würde das Auto ja nochmal tiefer wirken oder? Hat jemand mit diesem Fahrwerk Erfahrung oder Bilder wo man dieses Fahrwerk im eingebauten Zustand sieht?

Außerdem was ist beim Fahrwerkseinbau zu beachten?
Muss man die Stabilisatoren oder Schrauben wechseln? Am besten wäre wenn mir jemand eine Anleitung zum Wechseln schicken könnte.

MfG Chris

Nichts ist schlimmer als ein MonsterBodykit und massig Luft im Radkasten.
Beim 8l würde ich mindestens auf 60mm gehen, damit es noch gut aussieht.

Dann hol doch ein anderes Bilstein.
Eins, das tiefer ist liegt mit Sicherheit besser in der Kurve als ein hohes.

Danke für eure Antworten!!

Ich glaube von Bilstein gibt es nur Gewindefahrwerke die man max 45mm tief stellen kann oder kennt ihr ein anderes?

Wenn ich meine Sommerreifen 225/45 R17 draufmache dann ist auch nicht mehr soviel Luft im Radkasten oder?? Kann ich dann überhaupt 60 mm runtergehen?

Was für ein Gewindefahrwerk würdet ihr mir sonst empfehlen?

Und was kostet der Einbau in einer Werkstatt so ungefähr?

MfG Chris

Rad bleibt immer gleich groß!Egalob 15, 17 oder 19. der Reifen querschnitt wird ja schmäler.

Die Bilstein Fahrwerke gehen definitiv weiter tunter als 45mm.

Ist halt ein Fahrwerk, kein Tiefwerk

Der unterschied zwischen deinem Fahrwerk und dem Fahrwerk wo ich möchte nur dass du noch Zug und Druck einstellen kannst oder? Hast du es selber eingebaut?

Also würde ich mit diesem http://www.nh-tuning.de/product_info.php/info/p15678_Bilstein-B14-PSS-Gewindefahrwerk-Audi-A3.html Gewindefahrwerk so tief kommen wie du? Trotz das dran steht 45mm?

da gibts auch noch das B16. Das geht auf jeden Fall tiefer. Bei 45mm Tieferlegung brauchst du auch kein Gewindefahrwerk. Da reicht auch ein ganz normales Sportfahrwerk von Bilstein.

Kostet halt auch dementsprechend:banned:

Wenn das FW sportlich sein soll, warum kaufst dann nicht zB nen KW Var1 oder Eibach Pro Street S (baugleich KW Var1)? Letzteres kostet gerade mal 750euro und ist ebenfalls aus Edelstahl.

  1. Sind die sportlich.
  2. Hat man den Vorteil, dass man den günstigeren TT Stabi verbauen kann mit langen Koppelstangen.
  3. kommt man definitiv weit tiefer als 45mm.

Das B14 soll zudem nicht die Klasse haben wie das B16. Würde wenn Bilstein, dann nur das B16. Da kann man die 9 Kennlinien (voreingestellte Zug und Druckstufe in 9 Stufen) von weich bis hart stellen. Ist wohl auch das komfortabelste dadurch.
Dementsprechend kostet es dann natürlich auch.

Dem kann ich mich nur anschließen - bin mit meinem B16 auch absolut zufrieden.

Nur, wenn jemand Wert auf ein tiefes Fahrwerk legt, wird er mit einem Bilstein Gewinde keine gute Wahl treffen, da die KW Gewinde z.B. tiefer gehen.

Also ihr empfehlt mir dann ein KW-Gewindefahrwerk. Was genau ist der Unterschied zwischen den 3 Varianten, nur die einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung oder gibts da noch ein Unterschied?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S, denn das ist ja über 100€ billiger als das KW Variante 1?

Das Eibach Pro Street-S ist eine KW Vraiante 1 nur mit Eibach Federn :wink:
Damit kannst du nix falsch machen.

Ich fuhr das KW Variante 1 auch in meinem S3 und war damit relativ zufrieden (im nahhinein war mir das Fahrwerk doch zu hart - im Vergleich zum B16)

bau dir ein kw gewindefahrwerk ein, du musst nur die vorspannfeder aus bauen und danach kannst u richtit runter fahre das er am boden pickt" aber in tüv berreich bist du nicht mehr falls du über 45mm runter legst!

ne das ist so nicht richtig!
Das restgewinde muss gegeben sein. Der Rest liegt am Prüfer!