habe mich vor dem Kauf des Fahwerks sehr gut Informiert gahabt hier im Forum aber bin leider überhaupt nicht zufrieden. Es ist von der Tieferlegung genau richtig für mich nicht zu tief aber auch nicht zu hoch. ABER es ist viel zu har für mich. Da ich viel Autobahn fahre und auch noch die 18 Zoll Felgen drauf habe komme ich mir vor wie ein Flummie auf der Autobahn.
Mein Vater musste mal mein Auto vahren da seins beim Freundlichen war und hat mir nach dem Tag nur gesagt, was ich da für ein fahrwerk eingebaut hätte. Das waähre ja unerträglich und nichts für lange Strecken.
Da muss ich ihm leider recht geben, dieser Meinung bin ich auch.
Bringt mir das B16 mehr oder wird es nicht viel besser.
Werde das Fahrwerk auf dauer nicht behalten.
Welche möglichkeiten gibt es noch und welche Eerfahrungswerte mit andern Fahrwerken oder auch dem B14 könnt ihr mir sagen.
Was stellst du dir denn vor? Die Karre tieferlegen bei gleichem Komfort? Wo soll der verlorene Federweg denn hin? Richtig, auf die Karosserie. Und das gibt eben ein hartes Fahrwerk.
Also ich möchte nicht mega teif auf der Straße liegen deswegen hab ich mich ja auch für das B14 entschieden. Wenn ich bespielsweiße mit dem kumpel im a4 mit H&R 60/40 fahre ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht
K-Sport bietet eine recht gute Lösung für dich, bei den Fahrwerken wird die Höhe nicht über die federspannung eingestellt, sondern über das Federbein selbst. Außerdem ist es in Zug- und Druckstufe einstellbar. Guckst du: http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=gewindefahrwerke-technik
So kacke das jetzt klingt, ich habe sonn billigscheiss von Ta-Technix und das ist definitiv noch mit restkomfort, daher sollte man schon mehr erwarten können wenn man auf qualität setzt. andererseits war das auch mein argrument, nicht auf qualität zu setzten… wenns in 2 jahren platt ist, gibts nen neues, bzw dann will ich mitm studium fertig sein und weg mit dem scheisshaus
Ein Fahrwerk das über Zug und Druckstufe regulierbar ist, wäre wie mein vorredner sagte, somit ideal
Das klingt ja gar nicht toll. Wobei das empfinden eines jeden unterschiedlich is was hart angeht.
Ich kenne das bilstein nicht.
Ich selber hab ich meinem s3 ein kw gewinde drin und bin damit sehr zufrieden. Tieferlegung passt und komfort perfekt. Ich bi. Eigentlich absolut nie am rumhüpfen und der komfort ist perfekt. In kurven usw sehr straff aber sonst sehr komfortabel.
@ Thomas: Ich persönlich würde zumindest beim 8L zwischen dem Serien- und dem S-Fahrwerk nicht wirklich nen bombastischen Unterschied spüren, sind beide für sportliche Fahrweise zu schwammig.
Geht hier glaube ich nicht so um sportlichkeit wobei ich finde dass das Serienfahrwerk schon sehr gut abgestimmt ist dafür das der A3 numal kein Sportwagen ist.