Ich hab gestern das Bilstein B10 bei mir verbaut. Hat alles einwandfrei gepasst und fährt sich auch super.
Allerdings macht der rechte hintere dämpfer beim einfedern ein knackendes geräuscht… hab noch mal alles auseinandergebaut, alle schrauben kontrolliert usw. das geräuscht kommt eindeutig vom dämpfer und nervt mich langsam
kann das sein, wenn die teile neu sind, dass sich das noch gibt oder ist mit dem dämpfer was? bei den 3 anderen dämpfern ist es ja auch nicht!?
ne also die feder ist ganz, hab doch noch mal alles zerlegt - das problem hatte ich ja auch von anfang an wo ich sie in einwandfreiem zustand eingebaut habe
Dann geh zu deinem Händler und schildere ihm das Problem und verlange eineen neuen Dämpfer.
Kein Plan, was das sein könnte, aber knacken darf nicht sein !!
also ich hab das Problem jetzt gelößt
hab mir vom händler nen neuen dämpfer schicken lassen - natürlich musst ich den nochmal bezahlen bis der alte eingeschickt ist und die reklamation anerkannt ist =(
beim alten dämpfer hat man die aufnahme für die karosserie an der oberseite nicht richtig festgeschraubt bekommen da das gewinde nicht richtig geschnitten war - beim vergleich der dämpfer ist das sofort aufgefallen - also neuen dämpfer rein und alles war cool
jetzt hoff ich nur noch das bilstein die 119 euro wieder rausrückt für den defekten dämpfer …