wie schon oben steht frage ich hier ob beim bilstein b10
der golf 4 motion stabi passt
gruß michael
Weis keiner was dazu
Kommt schon helft mir
Gruß Michael
des gibt doch nicht das mir keiner etwas dazu sagen kann
@Audimeister kannst du vielleicht etwas dazu sagen
kommt schon
gruß michael
Hi,
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=74821
Post #7:
Laut User @BlackHawk haben die Dämpfer keine Aufnahmen für die langen Koppelstangen.
http://www.a3-freunde.de/forum/t76430-s2/8L-Bilstein-B10-und-anderer-Stabi.html
User @GibtsNimma schreibt das gleiche.
MfG
Das heißt ich muss ein Tuning stabi verbaun oder kann ich das Serien stabi bei der tieferlegung von max va 55mn ha 45mm
Auf der Fahrerseite wirds wahrscheinlich gehen. Aber auf der Beifahrerseite ist bei dir die dicke Antriebswelle verbaut. Da könnte oder besser gesagt wird wahrscheinlich die AW am Stabi schleifen.
MfG
was für ein stabi ist du empfehlen
das h&r oder gibts da eine billigere alternative
gruß michael
Du kannst ohne weiteres am 1.8T den Original Stabi lassen. ich bin 70 Tiefer und es schleift garnichts, der 1.8er ist immer nen glücksspiel, ob er den ambition oder den normalen stabi hat. der 1.8T hat immer den dicken, und der geht enorm tief runter… !
kannst du so lassen bei dem was du anstrebst.
Die Antriebswelle ist dort ausgenommen an der stelle.
Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Du kannst keinen 4motio Stabi beim Bilstein B10 verwenden; musst wenn dann einen Tuning-Stabi verbauen.
Also ich habe ja das Bilstein B10 Fahrwerk drinne und einen 1.6 Ambition Audi Bj 97.
Und ich muss sagen es schleift nichts während Fahrt; nichts hörbares.
Einzig wenn ich weiter nach links oder rechts einschlage beim Einparken dann ist da ein Geräusch was vorher nicht so da war. Ob es da dann mal kurz schleift? Ich glaube schon. Aber das ist vernachlässigbar, oder?
Wie ist das b10 so im vergleich mit dem Serien Ambition Fahrwerk zwecks Rest komfor oder ist es exrem härter wie ist es vom Jürgen verhalten mit 18 zoll felgen usw
Gruß michael
Es ist auf gar keinen Fall härter im Vergleich zum Ambition Fahrwerk.
Ich würde sogar sagen ich hatte überhaupt keinen Komfortverlust! Und das ist nicht übertrieben!
Was Restkomfort angeht isses echt spitze und auch sonst nur zu empfehlen!! Fahre aber 17 Zöller und keine 18''.
Welche tieferlegung hast du drin
Bilstein B10 (60/40); effektiv eher(50/40)
Guck doch in meine Galerie
Das 50/40 kommt bei dir davon das du den 1.6 fährst bei den 1.8t ist anderer da drückt der Motor vorne runter so währe meine Theorie
Gruß michael
Stimmt schon, aber beim 1.8er ist die Stabigeschichte noch viel unwahrscheinlicher
Welche teilte sind ratsam gleich beim fahrwerkstausch mit zu tauschen (domlager irgend welche gummisu etc.)
gruß micha
Domlager und Achsiallager (unterm Domlager ) auf jeden falle, alles andere wäre quatsch.
Dann noch ein persönlicher Tipp : Die Original muttern die die Feder zusammenhalten nehmen, jene sind Dünner als die Tuningdinger, komprimieren somit das Domlager besser. Sonst ist das neue ganz schnell auch wieder hin. Also entweder das alte zerlegen und die zentralmutter oben nehmen, oder direkt 2X mitbestellen.
—> Tipp 2 : Von Sachs die Domlager in der Blauen packung nehmen, nicht von VW, dann hast du Achsiallager und Domlager für 15€ /( pro seite ) und bei VW alles davon einzelnd so viel