[8L] Bilstein B10 Einbau... Was benötige ich?

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein B10 FW zugelegt. Nun ist es soweit und soll eingebaut werden.

Dazu habe ich diverse Fragen.

Zuesrt einige Daten:

A3 1.8T Bj.: 9/99 ZYA
8x18" Felgen

1. Benötige ich neue Domlager und welche wären empfehlenswert? Habe bisher 85000 KM runter.

2. Wie siehts mit dem Staubschutz der Dämpfer aus? Sind jedenfalls nicht kaputt… wies aussieht. Sind leider keine neuen beim FW dabei.

3. Habe das mit der Stabi-Problematik gelesen… Ist es auf jeden Fall nötig?
    Ich würde dann den FK-Stabi besorgen, aber was ist mit den Koppelstangen? Bei ebay gibts diverse Verstellbare… jemand schon Erfahrung gemacht? Die originalen sollen ja nicht passen(schräg oder ähnliches)

Oder reichen vielleicht sogar die Koppelstangen alleine schon aus um der Tieferlegung gerecht zu werden?

1. Gibts es sonst noch was zu beachten… ausser dem korrekten Einbau vom Fachmann und der Spureinstellung?

Ich hoffe, das mir jemand von euch weiterhelfen kann auch wenn diese Thema nicht zum ersten Mal diskutiert wird.

Danke schon mal im voraus.

Also hab erst vor kurzem bei meinem neue Ferdern rein gemacht.Domlager hab ich vorne auch gleich mitgwecheslt hab 100000km drauf gehabt.(Empfelenswert wennst schon mal drüber bist)
Wenn keine neuer Staubschutz dabei ist musst schauen ob du die von deinem alten Fahwerk nehmen kannst.
Also ich hab gleich nen neune Stabi mit verbaut und zwar denn von FK.Also ab 40mm würd ich dann Stabi auf jeden fall wechseln. Da du ja nen 1.8T und deiner schwerer ist als mein 1.6.Verstelbare Koppelstangen hab ich mir auch bei ebay geluxt sind net schlecht kannst halt na stabi noch weiter rauf drehen um tiefer zu kommen.

OK, danke schon mal.

Aber die Frage ist ob die Staubmanschetten (oder wie sie heissen) von den originalen Dämpfern passen.

Gibt es an der Hinterachse eigentlich auch irgendwelche Lager oder ähnliches. Empfiehlt sich dort auch etwas zu tauschen?

Passen die ebay Koppelstangen denn perfekt oder auch nicht so ganz. Welche habt ihr genommen?

musst mal schauen ob sie passen.Wenn net zurecht schneiden.Wundert mich das da eh nix dabei ist wenn des Fahrwerk neu ist.Ja hinten kannst auch gleich mit wechseln die Domlager sind mit 2 Schrauben oben befestigt.Also ich habs gleich vorne und hinten gemacht.Vorne kannst nochmal schauen wies mit Querlenker aussieht ob die gummis spröde sind oder.Würd ich auch gleich mit machen (wenn was dran ist)
Also die von ebay passen genau!! Kuck mal welche ich da nochmal gekauft hab und sag dir bescheid.

Genau die hab ich

http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-Koppelstangen-mit-Hoehenverstellung-Audi-A3_W0QQitemZ130081077117QQihZ003QQcategoryZ70168QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Danke für die schnelle Antwort.
Werde mir die Koppelstangen wohl auch zulegen.

Bleibt nur die Frage:
Woher bekomme ich neue Staubschutz-Manschetten?

Was genau wird an der Hinterachse getauscht? Dort gibts doch eigentlich keine "Domlager" oder?

Doch oben wo der Dämpfer an der Karroserie befestigt ist des wars.Mehr gibts net was du hinten brauchst.