[8L] Billigteile

Servus Zusammen,
anhand meiner derzeitigen Probleme habe ich mich jetzt mal mit den evt. defekten Bauteilen beschäftigt.
Man hört ja hier und da in den Foren das es Probleme mit Billigteilen gegeben hat.

Liegt es an der Haltbarkeit oder an vollkommende Schrottteile?

Beispiel: Hallgeber, Lamda-Sonde und LMM für A3 8L 1.6 AKL

Ebay-BILLIGTEILE:
Hallgeber = 14€
Lamda-Sonde = 24€
LMM = 39€

Kfz-Teile 24: - auch nur Nachbau!!!
Hallgeber = 65€
Lamda-Sonde = 84€
LMM = 56€

Sollen die Teile jetzt von Kfz-24 soviel besser sein oder wollen die sich nur unverschämt bereichern???
Die differenz in Summe ist über 100€!!!

Liegt an den Herstellern der Teile, man Bezahlt meist den Marken Namen mit.

Lass dir mal die Preise beim Freundlichen geben, dann fluchst du nicht mehr über Kfz-Teile 24.
Bei ebay hätte ich immer persönlich das Problem, dass mir die Herkunft suspekt ist.

Meine Erfahrung bezüglich Kurbelwellensensorbeim 8L 1.6 AKL

  1. von Ebay (ATP) für 12€ und das Auto zickte nach einer Woche wieder rum.
  2. vom lokalen Teilehändler von Metzger für 30€ und zickte ebenfalls wieder rum.
  3. vom lokalen Teilehändler nach Umtausch einen von Hella gekauft für 70€ und der Motor lief einwandfrei.

Ich spare auch gerne, aber manchmal gibts da wirklich einen Unterschied.

Aber wenn ich jz auf Markennamen achte lande ich schnell mal bei über 300€ und wenn dann der Schweiß Fehler mit der AU immer noch da ist…
Ich denke mein Auto geht nach Afrika :smiley:

-scheiß-

Also ich habe auch einen alten 1998er A3 wo ich nicht mehr viel investieren möchte, aber wenn in letzter Zeit etwas auszutauschen war, habe ich dies bei ATP Autoteile (Ebay) gekauft und hatte nie ein Problem (Anlasser, Dämpfer vorne, Domlager, Klimakondensator, Filterset).

Mit ATP habe ich meistens gute Erfahrungen gemacht. Nur bei den Bremsen bin ich nicht ganz glücklich. Am Audi gehen sie top, am BMW X3 quietscht eine. Der Umtausch auf Garantie ist mir viel zu kompliziert also tausche ich erst wenn die runter ist - dann jedoch auf ATE mit Ceramic Belägen:bigeek:

Mit eBay ist es so eine Sache - hatte mir mal die hinteren Radlager für den X3 bestellt. Waren nach 20T km kaputt - die Originalen waren nach 170T KM noch OK, mußten jedoch getauscht werden als ich die hinteren Ankerbleche tauschen mußte :frown: Im Endeffekt habe ich mir neue SKF kaufen müßen und den Tausch wiederholen. Somit bin ich von eBay Billigteilen geheilt. Wenn eBay, dann weil es ein gutes Angebot von einem bekannten Verkäufer auf der Plattform gibt.

Timiboy

Naja, wenn ich wüßte das ich die AU mit den Austausch der 3 Bauteile schaffe, würde ich den Ritt mit ebay ja wagen, denn es muss nur einen Tag halten…hihi
Nur für die AU… was die Kiste dann regelt ist mir Brille, solange er nicht über 10l a 100km im Schnitt kommt.

Aber danke für eure Kommentare!

KFZTeile24 mag vielleicht günstiger sein als der Freundliche, trotzdem sind die noch überteuert. Selbst wenn die wieder irgendwelche Rabattaktionen haben. Wichtige Teile würde ich auch nicht bei irgendwelchen Ebayauktionen kaufen. Such dir einen seriösen KFZ Handel und bestell die Teile da. Ich habe hier auch einen Händler einen Ort weiter, ich weiß wo die Teile herkommen (alles Markenware aus seriöser Herkunft) zu Preisen, die selbst Ebay bei Markenware nicht unterbieten kann.

Meine Erfahrung: Billignachbau Noname Ebay oder kfzteile24 = Schrott. Nachbau E-bay oder kfzteile24 wie sachs, ATP oder wie sie alle heißen ohne Bedenken nutzbar.

Bei E-bay Händlern kann es allerdings sein, dass dir Billigteile mit dem guten Namen angedreht werden und folglich auch Schrott sind, sowas kann sich kfzteile24 nicht leisten. Audi direkt ist natürlich immer beste Qualität, aber auch entsprechend teuer und am Ende trotzdem der selbe Hersteller wie bei kfzteile das bessere zeug

oder einfach mal bei mir nachfragen.
ich biete euch original markenware zu einem guenstigen preis.

gruss,
tom

Was würde denn bei Dir (inkl. Versand) Hallgeber, LMM und Lamdasonde für 0588/640 kosten???

dazu benoetige ich mehr details.
z. b. regel- oder diagnosesonde, dann hab ich fuer jedes teil 3-5 namhafte hersteller unterschiedlicher preisbereiche, etc.

schreib mich daher am besten in facebook an (Redirecting...) oder hier per pn.
oder ruf an, das ist am unkompliziertesten. nummer im impressum oder kontakt auf der homepage.

gruss,
tom

Könntest du mir ein gutes Angebot für die H&R Spurverbreiterungen geben? VA 2x8mm + HA 2x10mm?
Brauche ich da schon andere Bolzen als die vorhandenen? Also größere?
Danke dir jetzt schonmal für die Rückmeldung

Also VA 2x5mm reichen. HA 2x 10mm
Welches Schraub Gewinde haben die H&R und haben die Mittenzentrierung?

Mit ATP hatte ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Nicht zur von der Qualität der Ware, sondern auch vom Service des Anbieters.
Ich kaufe daher die Teile inzwischen vom Internethändler meines Vertrauens. Teurer als der günstigste Ebay shop, dafür aber vernünftige Qualität und nen fairen Preis.

Ich habe einen schon viel gelaufenen AEH und kaufe meine Teile bei regionalen Teilehändlern, ab und an mal im Internet oder auch bei Tom. Bei Tom und meinen lokalen Händlern bin ich mir sicher, keinen Schrott zu bekommen…! Kostet sicher auch mal mehr, aber die Laufleitung meines AEH wäre mit Billigteilen oder Geiz-ist-geil-Mentalität NIE möglich gewesen…

Ein Auto fängt mit "AU" an und "O(H)" auf und in der Mitte ist T wie teuer…ganz einfach…!