[8L] Bilder von 18 zoll felgen und tieferlegung möglichst viele

Na dann probiere ich mein Glück…sonst muss ich halt was umbauen…

@ Floho

nehm an du hast du hast 8,5x18 bei et32 oder et30, das is dann gerade so der grenzbereich dessen, was an der va bei ner ordentlichen tieferlegung noch passt.

maximal musst du aber etwas kunstoff aus dem radhaus und die kannten anlegen, aber das is kein großes ding.

mfg

Hatte nur hinten Probleme mit den 15mm pro Seite, da man teilweise ein Fahrwerkfestigkeitsgutachten benötigt.
Mit 10mm hatte ich das Fahrwerk sofort eingetragen, passte aber nicht zu den 5mm an der Vorderachse. Die 5mm mußte ich einbauen, da das H&R zu weit in den Radkasten baut und es auch im Gutachten vorgeschlagen wird.

Bis 12mm an der Hinterachse ist glaube kein Problem mit der Fahrwerksfestigkeit, erst ab 15mm.

Optisch am besten sieht es aus mit 8x18 ET30 vorne und ET20 hinten. Bei mir schließt so der Reifen bündig mit dem Kotflügel ab.

Einige A3 haben an der Hinterachse einen Achsversatz, also an einer Seite steht das Rad weiter aus dem Radhaus als bei dem anderen. Das sollte eventuell bei der Rad/Reifenabdeckung beachtet werden.

Boris

@ RedA3
wie kommt sowas??? ich glaube das ist bei mir ein klein wenig der Fall. kann man das nicht richten???

+ Dieser Beitrag wurde von Uncle am 07.03.2007 bearbeitet

@bademeister66
Ich fahre Tomason TN1 in 8,5x18 ET30

Ich weiss auch nicht genau, wie tief ich damit runter komme.Zuviel will ich auch nicht, wegen Komfort, aber die Felgen könnten gern ein wenig satter in den Radkästen stehen.

Mfg Flo

Falsch montiert denke ich. Habe auch einen Achsversatz, stört mich aber nicht.
Richten kann man es bestimmt, dazu müßte die Achse gelockert werden und dann neu justiert werden.
Dann muß die Spur vermessen werden.

Wie gesagt ich habe es nicht gemacht und weiß auch nicht wieviel Spiel überhaupt ist.

Boris

hmm naja, kam bestimmt dann durch den Fahrwerkseinbau. das ja aber total ätzend. wenn man das weiß das es da ist, stört es mich total.

naja muss ich mal sehen.