bin am überlegen wie tief ich meinen A3 legen soll, entweder 50/50mm oder 35/35mm, hab ne 1.6 Maschine drin (Modell 2002). Über die Sufu hab ich nicht viel gefunden, falls ihr eine der oben genannten Tieferlegungen eingebaut habt oder hattet und davon Bilder in eurer Galerie habt, ja mal bescheid sagen, damit ich mir optisch mal ein Bild von machen kann.
Warum, wenn ich fragen darf? Lohnt es sich nicht, also ist die Tieferlegung dann kaum erkenntlich? Keiltieferlegung will ich net, spricht mich nicht so an, höchstens eine Diffenerenz von 10mm damit sich das durch den leichten Motor wieder etwas angleicht.
kann @paddy85 nur zustimmen, beim 1.6er ist in der Tat sowas wie 55/40 optimal (ich spreche hier mal von tatsächlicher Tieferlegung und nicht dem, was irgendein Federnsatz verspricht. Ich hab 50/50 und das sieht ein bisschen ungleichmäßig tiefergelegt aus, wenn auch nur optisch, da die vorderen Kotflügel viel höher ausgeschnitten sind.
Ich kann nur jedem zu einem Gewindefahrwerk raten, dann kann mans ordentlich hindrehen…
Davon abgesehen weiß ich nicht, ob jmd. 55/40 anbietet und auch hält, was er verspricht mit einem normalen Sportfahrwerk/Tieferlegungsfedernsatz.
Also ich hatte im 1.6er die 35/35 federn von h&r drin und das war echt nicht tief genung und es sah vorne höher aus als hinten…
Jetzt hab ich das H&R cup Kit 55/40 drin und das sieht wesentlich besser aus…
guck einfach mal in meiner Galerie
So hab grad mal die Abstände vom Reifen bis zur Unterkante vom Kotflügel gemessen, vorne sind es 70mm und hinten 80mm, wäre es dann nicht sinnvoll doch 50/50 reinzubauen, damit es am Ende vorne und hinten ungefähr gleich ist, oder liegt der Unterschied von 10mm an meinen Federn?