[8L] Bilder Tieferlegung H&R 50/50mm

Hallo allerseits,

bin am überlegen wie tief ich meinen A3 legen soll, entweder 50/50mm oder 35/35mm, hab ne 1.6 Maschine drin (Modell 2002). Über die Sufu hab ich nicht viel gefunden, falls ihr eine der oben genannten Tieferlegungen eingebaut habt oder hattet und davon Bilder in eurer Galerie habt, ja mal bescheid sagen, damit ich mir optisch mal ein Bild von machen kann.

Danke, Gruß Jan

klick auf suche hacken bei Galerie setzen 50mm eintippen als suchbegriff und schon geht es los !"!!

Gruß Devil666

35/35 würde ich nicht holen beim 1,6er.

55/40 oder sowas wäre gut.

Warum, wenn ich fragen darf? Lohnt es sich nicht, also ist die Tieferlegung dann kaum erkenntlich? Keiltieferlegung will ich net, spricht mich nicht so an, höchstens eine Diffenerenz von 10mm damit sich das durch den leichten Motor wieder etwas angleicht.

kann @paddy85 nur zustimmen, beim 1.6er ist in der Tat sowas wie 55/40 optimal (ich spreche hier mal von tatsächlicher Tieferlegung und nicht dem, was irgendein Federnsatz verspricht. Ich hab 50/50 und das sieht ein bisschen ungleichmäßig tiefergelegt aus, wenn auch nur optisch, da die vorderen Kotflügel viel höher ausgeschnitten sind.

Ich kann nur jedem zu einem Gewindefahrwerk raten, dann kann mans ordentlich hindrehen…
Davon abgesehen weiß ich nicht, ob jmd. 55/40 anbietet und auch hält, was er verspricht mit einem normalen Sportfahrwerk/Tieferlegungsfedernsatz.

Ich habe die 50/50mm in meinem drin, aber das ist der schwere Diesel…

Diese Tieferlegung bietet Eibach an, z.B.

http://cgi.ebay.de/Eibach-Sportline-Tieferlegung-Fahrwerk-Audi-A3-Typ-8L_W0QQitemZ130237574321QQihZ003QQcategoryZ44144QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei mir in der Galerie (A3 August 2007), der dunkelblaue A3. War auch ein 1.6er.

Also ich hatte im 1.6er die 35/35 federn von h&r drin und das war echt nicht tief genung und es sah vorne höher aus als hinten…
Jetzt hab ich das H&R cup Kit 55/40 drin und das sieht wesentlich besser aus…
guck einfach mal in meiner Galerie

So hab grad mal die Abstände vom Reifen bis zur Unterkante vom Kotflügel gemessen, vorne sind es 70mm und hinten 80mm, wäre es dann nicht sinnvoll doch 50/50 reinzubauen, damit es am Ende vorne und hinten ungefähr gleich ist, oder liegt der Unterschied von 10mm an meinen Federn?

du musst schon Radmitte messen, wenn du schon sowas machst