[8L] Bier auf Rücksitzbank

Hiiiiilfeeeeeeee,

ich war gestern mit meinen Kumpels unterwegs. Ich war Fahrer. Der Abend war für alle anderen feucht fröhlich. Nachdem ich dann später alle heimgefahren hatte merkte ich noch garnichts.

Heute früh steig ich in mein Auto und da roch es wie inner Brauerei. Hat halt echt ein Kumpel in seinem Suff auf der Rückfahrt sein Bier ausgeschüttet. Und was jetzt? Ich habe auch noch diese Alcantara-Ledersitze!

Hat irgendwer ne Idee wie ich die Restflüssigkeit wieder rausbekomme. Ganz zu schweigen vom Geruch?

Gruß Snoog

Hi !

Die Suche nach "Bier" lotzt dich direkt zu meinem Post :wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=38262
Bei mir hat Essig bzw. Kaffee geholfen.

Grüsse Birne

Es gibt Nasssauger, mit denen z.B. Teppich gereinigt wird. Damit sprüht man ein Wasser-Reinigungsmittel-Gemisch auf den Stoff und saugt das Zeug dann inkl. Schmutz wieder aus dem Polster. Das hilft ganz gut. Solche Geräte soll man auch mieten können. Oder du gehst zu nem professionellen Aufbereiter und lässt die Sitzbank reinigen. Den Geruch bekommt man dann z.B. mit einer Ozonbehandlung wieder raus.

Bei uns gibts ne Regel, die heißt "wer kotzt der putzt". Hat bisher zum glück wenig anwendung gefunden, aber wenn dein Kumpel keine Ahnung hat wie man das wieder Spurlos wegbekommt sollte er für die Kosten aufkommen :wink:

wie wahr… ich würde den verantwortlichen auch zur rächenschafft ziehen, ich mein da fährst du schon, bezahlst den Sprit und trägst die VERANTWORTUNG, und dann sauen dir auch noch das auto ein… neenee…

Hmmm mit Leder kenn ich mich jetz na nich so gut aus, aber allgemein kann ich Dir Febreze-Spray empfehlen, das hilft eigentlich gegen alles.

Was man aber gegen die Flecken machen kann, keine Ahnung. Ich würds erstma mit normalem Reinigungsschaum versuchen.

Hi,

danke für die Tipps. Ich glaube nen Freund von mir hat so´n Nasssauger. Werde des mal ausprobieren. Hoffe ich krieg den Monsterfleck weg.

Danke. :up:

Hatte so ne Scheiße vor kurzem auch. Der dolle Kollege hat MIR dann nen schönen Nasssauger von Bosch für 130€ gekauft UND durfte den gleich ausprobiert.
Alles wieder Knorke…und nen Nasssauger nenn ich jetzt auch mein Eigen.
Kann ich nur empfehlen so ein Teil. Meine Polster und Teppiche strahlen wie neu…
MfG
Andreas

Habe gestern zufällig "Der Checker" auf DMAX gesehen. Ist so eine Sendung mit nem Glatzkopf und dem Schraubermädel von Tuning TV. Die hatten nen stinkenden Opel, bei dem so ein Reinigungsspray reingestellt wurde und das Fahrzeug sozusagen von innen neuen Duft bekam.

Ich hab keine Ahnung wie das Zeug heißt.

War das net für die Desinfekiton der Klimaanlage?

jo war für die Klima! Er hat aber die Serie nett beschrieben. Zum Fleck… mit dem Nasssauger aufpassen was für einen reiniger da reinschüttest nicht dass dein Alcantara beschädigt wird! Sei vorsichtig und viel Glück

Gruß

Du meinst die hier? :lol:

EEEERRRRR…:hammer:

Hab da nicht so hingehört, war ja ein Opel… :blabla:

[quote]
jo war für die Klima!
[/quote] Dachte das Zeug wär für den Muff im Wageninnere. Klima hat die Karre doch gar nicht :kicher:

@Facelift8L: Genau die Tante mein ich. Jetzt musst du mir nur noch sagen, wer der Typ daneben ist…

(Ich schreib mal vorsichtshalber VORSICHT IRONIE rein.)

[quote]

Hab da nicht so hingehört, war ja ein Opel… :blabla:

@candyman
Schau mal auf mein Userbild…:lol:

Ich glaub soweit hat @candyman schon gedacht!

:fuchs:

Ich weiß…Deswegen auch der Smiley…:lol:

:yes: Mhhhmmmm, hab ich.

Funzt das Zeug denn auch bei Klimatronic?
Wie heißt dass denn nu?
Wär evtl. auch mal was für meinen A3.