ich war gestern mit meinen Kumpels unterwegs. Ich war Fahrer. Der Abend war für alle anderen feucht fröhlich. Nachdem ich dann später alle heimgefahren hatte merkte ich noch garnichts.
Heute früh steig ich in mein Auto und da roch es wie inner Brauerei. Hat halt echt ein Kumpel in seinem Suff auf der Rückfahrt sein Bier ausgeschüttet. Und was jetzt? Ich habe auch noch diese Alcantara-Ledersitze!
Hat irgendwer ne Idee wie ich die Restflüssigkeit wieder rausbekomme. Ganz zu schweigen vom Geruch?
Es gibt Nasssauger, mit denen z.B. Teppich gereinigt wird. Damit sprüht man ein Wasser-Reinigungsmittel-Gemisch auf den Stoff und saugt das Zeug dann inkl. Schmutz wieder aus dem Polster. Das hilft ganz gut. Solche Geräte soll man auch mieten können. Oder du gehst zu nem professionellen Aufbereiter und lässt die Sitzbank reinigen. Den Geruch bekommt man dann z.B. mit einer Ozonbehandlung wieder raus.
Bei uns gibts ne Regel, die heißt "wer kotzt der putzt". Hat bisher zum glück wenig anwendung gefunden, aber wenn dein Kumpel keine Ahnung hat wie man das wieder Spurlos wegbekommt sollte er für die Kosten aufkommen
wie wahr… ich würde den verantwortlichen auch zur rächenschafft ziehen, ich mein da fährst du schon, bezahlst den Sprit und trägst die VERANTWORTUNG, und dann sauen dir auch noch das auto ein… neenee…
Hatte so ne Scheiße vor kurzem auch. Der dolle Kollege hat MIR dann nen schönen Nasssauger von Bosch für 130€ gekauft UND durfte den gleich ausprobiert.
Alles wieder Knorke…und nen Nasssauger nenn ich jetzt auch mein Eigen.
Kann ich nur empfehlen so ein Teil. Meine Polster und Teppiche strahlen wie neu…
MfG
Andreas
Habe gestern zufällig "Der Checker" auf DMAX gesehen. Ist so eine Sendung mit nem Glatzkopf und dem Schraubermädel von Tuning TV. Die hatten nen stinkenden Opel, bei dem so ein Reinigungsspray reingestellt wurde und das Fahrzeug sozusagen von innen neuen Duft bekam.
jo war für die Klima! Er hat aber die Serie nett beschrieben. Zum Fleck… mit dem Nasssauger aufpassen was für einen reiniger da reinschüttest nicht dass dein Alcantara beschädigt wird! Sei vorsichtig und viel Glück