mich würde mal interessieren, ob man speziellen den Bremsträger des S3 auch für weniger als 120€ das Stück bekommt!
Wo gibts günstige 312er Bremboscheiben? Zimmermann soll ja nix sein, und die Originalscheibe des S3 kostet VA 260€, da werden die Brembos bestimmt wehr abkönnen öhne viel mehr zu kosten, oder?
Fahre Zimmermann rundrum und bin der Meinung, das man durch die Löcher eine besser Bremskraft bei Nässe hat. Vorne mit original Belägen, hinten mit Feredo.
Zu dem S3 Umbau kommt noch eine TÜV Einzelabnahme, außerdem mindestens 16Zoll Felgen.
Eine ausgewogene Bremsleistung habe ich jedoch erst durch die Racingbeläge am Heck erreicht. Kann aber auch daran liegen, das die hintere Bremsanlage schon seit Umbau defekt war und ich seit einem Jahr nur mit der 312er Vorderradbremse gefahren bin.
Boris
+ Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 26.07.2006 bearbeitet
naja, von zimmermann hab ich hier bis jetzt noch nix gutes gelesen.
die löcher sind bstimmt ein vorteil, aber ich wollte eigentlich keine scheiben, die sich das erste mal, nachdem sie richtig heiss waren, verziehen und risse bekommen!
waren deine schonmal richtig heiss? hast du keine probs?
Habe keine Probleme, fahre aber auch original Beläge an der VA. Richtig schnell auf Temperatur kommen die Scheiben ja haaupsächlich bei Racing Belägen, da dort der Reibwert viel höher ist.
Brembo hat glaueb einen Nachteil , da dort für die Scheiben Adapter verwendet werden müssen, dadurch kommen die Felgen weiter raus und man muß ziehen. Bin mir aber nicht sicher.
Nicht bei den Brembo Sport. Diese Scheiben haben die original Abmessungen!
Gruß
Raoul
PS: Mit der Powerdisc macht man auch nichts falsch, wenn man den Wagen normal bis sportlich im Straßenverkehr bewegt. Durch die Nut wird auch hier der Nassbremseffekt stark minimiert!
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach der TN der zwei Befestigungsschrauben Bremsträger -> Achsschenkel! Ist sehr wichtig das ich morgen die 4 Schrauben via Telefon bestellen kann!