[8L] Bezugsquellen für Umbau von 288er auf 312er Bremse

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man speziellen den Bremsträger des S3 auch für weniger als 120€ das Stück bekommt!

Wo gibts günstige 312er Bremboscheiben? Zimmermann soll ja nix sein, und die Originalscheibe des S3 kostet VA 260€, da werden die Brembos bestimmt wehr abkönnen öhne viel mehr zu kosten, oder?

Gibts ne Alternative zu Brembo?

mfg

die bremsscheibe vom s3 kostet 113,50€ teilenummer 8N0 615 301 A

bin mit der serien top zufrieden :wink:

Gruß Devil666

Kann man die einfach so „austauschen“ am 8L oder müssen weitere Teile mit getauscht werden?

(1.9 TDI 96kW)

wiki lesen

http://www.a3-freunde.de/wiki/TuningBremsanlage

da steht alles drin

ja, ich meinte beide zusammen, im wiki steht was von 130 pro stk. und dafür bekommt man auch bremboscheiben, wobei dir bestimmt noch mehr abkönnen.

war die bei dir denn schonmal richtig heiss?

stimmt der preis im wiki für die Bremsträger evtl auch nicht?

kann ori auditeile auch irgendwei anders als über den freundlichen beziehn?

mfg

Bei Audi kostet eine 8N0 615 301 A >> 131,66€!

Die Wiki Preise stimmt. :wink:

Natürlich kannst du auch beim freien Teilehändler eine 312mm S3 Bremsscheibe oder die Bremsträger kaufen. Wird auf jeden Fall günstiger sein!

Die ATE Powerdisc kostet im Internet ja nach Anbieter rund 105€. Normale 312mm ATE kosten ca 96€.

Brembo und Tarox G88, Japan Sport oder F2000, bekommt man z.B. bei www.at-rs.de . Die Tarox Scheiben liegt auf dem Preisniveau von Brembo.

Gruß

Raoul



+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 26.07.2006 bearbeitet

was wäre eurer meinung nach am sinnvollsten?

  • 288er Bremboscheibe 291€

  • 312er Serie + Träger bei rar für 450€

  • 312er Powerdisc + Träger ca. 340€

  • 312er Brembo + Träger ca. 550€

mfg


Fahre Zimmermann rundrum und bin der Meinung, das man durch die Löcher eine besser Bremskraft bei Nässe hat. Vorne mit original Belägen, hinten mit Feredo.

Zu dem S3 Umbau kommt noch eine TÜV Einzelabnahme, außerdem mindestens 16Zoll Felgen.

Eine ausgewogene Bremsleistung habe ich jedoch erst durch die Racingbeläge am Heck erreicht. Kann aber auch daran liegen, das die hintere Bremsanlage schon seit Umbau defekt war und ich seit einem Jahr nur mit der 312er Vorderradbremse gefahren bin.

Boris

+ Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 26.07.2006 bearbeitet

naja, von zimmermann hab ich hier bis jetzt noch nix gutes gelesen.

die löcher sind bstimmt ein vorteil, aber ich wollte eigentlich keine scheiben, die sich das erste mal, nachdem sie richtig heiss waren, verziehen und risse bekommen!

waren deine schonmal richtig heiss? hast du keine probs?

mfg

also meine haben auch schon ne Notbremsung hinter sich…

KEIN PROBLEM!

Habe keine Probleme, fahre aber auch original Beläge an der VA. Richtig schnell auf Temperatur kommen die Scheiben ja haaupsächlich bei Racing Belägen, da dort der Reibwert viel höher ist.

Boris

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was wäre eurer meinung nach am sinnvollsten?

  • 288er Bremboscheibe 291€

  • 312er Serie + Träger bei rar für 450€

  • 312er Powerdisc + Träger ca. 340€

  • 312er Brembo + Träger ca. 550€

mfg

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Brembo hat glaueb einen Nachteil , da dort für die Scheiben Adapter verwendet werden müssen, dadurch kommen die Felgen weiter raus und man muß ziehen. Bin mir aber nicht sicher.

Boris

Hallo!

Nicht bei den Brembo Sport. Diese Scheiben haben die original Abmessungen!

Gruß

Raoul

PS: Mit der Powerdisc macht man auch nichts falsch, wenn man den Wagen normal bis sportlich im Straßenverkehr bewegt. Durch die Nut wird auch hier der Nassbremseffekt stark minimiert!

okay, DANKE erstmal, aber so wies aussieht, kommen meine vibrationen doch nicht von der bremse.

mfg

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach der TN der zwei Befestigungsschrauben Bremsträger -> Achsschenkel! Ist sehr wichtig das ich morgen die 4 Schrauben via Telefon bestellen kann!

grüße
Pascal