[8L] Betrugsverdacht!

Mann, Mann, Mann!

Es steht zu vermuten, dass Du von einem Händler gekauft hast, denn welcher Privatmann hat schon die Mittel, ein Checkheft zu fälschen, zumal dafür Stempel nötig sind etc. Oder war's doch ein krimineller Laie?

Wie auch immer - man könnte angesichts des immer bunteren Treibens der halbseidenen Auto-Mafia vom rechten Glauben abfallen. Klar, die Berichte seriöser Medien im Automobilbereich weisen ja schon länger auf beängstigende Studien hin, die aufzeigen, dass an allen Ecken und Enden getrickst und betrogen wird, dass sich die Balken biegen.

Möchte gar nicht erst wissen, wie viele ahnungslose, gutgläubige, ja naive Zeitgenossen in Autos herumfahren, die überteuert erworben wurden, weil man aufgrund gefälschten Daten verhandelt und abgeschlossen hat.

Keine Frage: Die organisierten Banden stützen sich inzwischen auf absolute Fachfreaks, wenn es z.B. um Diebstahl geht, sind somit den elektronischen Neuerungen stets auf den Fersen und führen uns vor Augen, dass seitens der Hersteller einfach nicht genug getan wird, das Klauen wirksam zu erschweren (wenn's denn überhaupt gewünscht ist?). Aber dass man quasi für'n Fuffi den Tacho manipuliert bekommt, gern auch auf dreist veröffentlichte Inserate, ist für mich schlicht der Hammer. Solche Typen gehören ins Loch! Für lange!

Wem kannst Du überhaupt noch trauen? Nicht mal mehr dem staatlich vereidigten KÜSler, wie in der neuesten Auto-Bild zu lesen ist. Schockierend!

Ja, da bleibt dann tatsächlich nur als Fazit, immer und überall misstrauisch zu sein, alles weitestgehend zu hinterfragen und im Zweifel fachlichen Rat einzuholen. Gut, dass es die hier bereits zitierte Fahrzeughistorie gibt. So hat man wenigstens die Chance, Licht ins Dunkel der Auto-Vergangenheit zu bringen. Leider aber erst, wenn man schon Eigentümer des Fahrzeugs ist (oder habe ich das falsch aufgefasst?), bzw. man bringt den Anbieter dazu, im Beisein des Interessenten die Historie beim Händler abzurufen.

Ich kann nur hoffen, dass Threads wie dieser von vielen, vor allem wenig lebenserfahrenen Usern gelesen werden. Zumindest die könnten sich beim Gebrauchtwagenkauf dann die Opferrolle ersparen.

Gruß

Norbert

wie erschreckend einfach es ist den tacho zurückzudrehen habe ich letztens rausgefunden,…
die software war inner halb von 5 min im netz ausfindig gemacht und runtergeladen,…
laptop ans auto und 2 mausklicks später war der tacho runtergesetzt,…
mehr ist es tatsächlich nicht,…also trauen darf man keinem kilometerstand,…

und bevor doofe kommentare kommen, ich helfe niemandem bei solch einem vorhaben,…
das war nur aus ner doofen idee mit meinem nachbarn hinaus entstanden,…
ab 999.999 km zählt der kilometerstand nicht mehr weiter ( war ein passat von 2001 ),…
software wurde bereits wieder gelöscht und kilometerstand ist wieder original…
lohnt bei mir eh nicht, baujahr 96 und erst 134t km was soll ich da noch runterdrehen, eher hoch damits glaubwürdiger aussieht :smiley:

[/quote]
eher hoch damits glaubwürdiger aussieht :smiley:

[/quote]

:smiley: Geil ^^

Wie hieß denn die Software aus dem Netz? Welches Kabel hast du verwendet? Will auch nichts böses, aber wenn der Tacho defekt ist und man ihn gegen einen funktionstüchtigen, gebrauchten austauscht, dann möchte man ja auch den Kilometerstand korrigieren…und daran kann ja nichts illegal sein, oder?

Sooo wenn man den A3 tacho von Jäger mit'm kleinen fis auf 999tkm stellt ist er defekt sobald er die 1mile km vollmachen würde :slight_smile: danach kommt km Stand nicht gefunden Blabla .

Also dass mit'm km Stand Korrektur funktioniert auch mit 30euro ebay Japan Kabel aber nur ein Fehler bei der Auswahl oder km Stand und du hast extrem viele dumb's aufm eeprom dass den tacho wech hauen kannst

Such mal nach vagtacho5.0 bei ebay , ich persönlich würd es lassen

Legal illegal naja der km Stand darf 5% vom original abweichen , so lauten meine Infos von Polizei und TÜV … Z.b. Dein km Zähler geht kaputt und zählt nicht weiter du merkst es erst 5 Tage später beim tanken . Also woher den km Stand nehmen ? Da wäre es dann ok den zuletzt bekannten imm neuen tacho zu Speichern also bei 145678km ging der alte futsch dann kannst du imm neuen auch die 145678km eingeben … Obwohl er ja mehr km hat !

sry, aber dazu möcht ich mich nicht äußern, ich denke dazu ist dieses board nicht gedacht,…
zumal wie gesagt son tacho damit ruchzuck kaputtgehen kann, und ich dazu zuwenig ahnung von der materie hab,…
es sei den nen moderator würde sagen, das das ok ist,…aber wie gesagt, wenn da probleme auftauchen kann hier niemand helfen,…
ich weiß auch nicht ob das mit jedem kabel gleich gut klappt,…