[8L] beste Rad-Reifenkombi

jup,so kommts hin.dann kannste auch mitm gewinde schön runter…:cap:

Bei mir ist bei 8x18 ET35 225/40R18 vorne schon der Reifen bzw die Felge beachtlich nah am Verstellteller (Eibach ProStreet S = KW V1 Inox). Bezweifel, dass das bei ner 8,5J Felge, die ja nach innen und außen ca. 6mm breiter ist, dann noch passt.

Deswegen hab ich auch geschrieben das er Scheiben brauch und am Besten auf einen 215/35iger Reifen zurückgreift…:lolli:

@Facelift8L
Jetzt hatte ich mich schon auf die o.g.Reifenkombi festgelegt…jetzt fragt mich der Händler woher ich diese Größen habe :breaker:

Laut Gutachten darf ich nur folgende Kombinationen fahren:
225/40 rundum oder
225/40 VA
245/35 HA

das Ganze auf der 8,0+9,0x18" Barracuda Voltec T6
Was nun?

Ich hatte Voltec T6 in 8x18 mit 225/35 per Einzelabnahme war kein Problem.
Fahre jetzt Voltec T6 mit 215/35 8x19 VA und 225/35 9x19 HA war kein Prob mit Einzelabnahme :breaker:

@audirs3xxx
hab gerad in der Forenübersicht geschaut - hast ja damals dasselbe Problem geschildert :ice: Aber wieso hattest du an der VA nicht die 215/35 gewählt…musstest du eine Reifenfreigabe vorzeigen?

So ungewöhnlich ist die geschilderte Rad-/Reifenkombi doch nicht - werd mal den TÜV/die Dekra ansteuern - vielleicht weiß ich ja gleich mehr :coolr:

So schnell kann das gehen
Die Dekra hat mich zum TÜV verwiesen, weil die nur nach Gutachten eintragen dürfen und dieser hat mich darauf hingewiesen,dass es abgeändert wurde und keine Sonderabnahmen nach 21gemacht werden dürfen…die einzige Chance,einen Felgenhersteller zu finden,der Alles so geprüft und es in seinem Gutachten niedergeschrieben hat

ja Prost :crymore:

Schreib den Reifenhersteller an und verlange eine Freigabe für deine Felgen.Hab das auch so gemacht und per Einzelabnahme eingetragen bekommen.

@DrNEo
Wie haste deine Rad-/Reifenkombi eingetragen bekommen…rundum 225/35-nicht wahr?Muss ich wohl nach Bochum kommen :haudrauf:

Mir wurde sogar ein 215/35-18 auf einer 9,5x18 eingetragen…:cap:

ich hab die noch nicht eingetragen aber ich denk mal das geht problemlos meine alten felgen waren noch breiter und wurden auch eingetragen obwohl sie leicht am ausstehen waren :smiley: