[8L] besserer Sound

hallo :),
wollte mal fragen was man so verändern kann damit man einen besseren bulligeren, dumpfen sound haben muss man dafür nur den esd wechseln oder muss gleich eine komplett neue abgasanlage her ? :slight_smile:
würde ihn gerne beim anfahren, gasgeben hören :slight_smile:
wäre schön wenn ihr mir ein paar infos geben könntet :slight_smile: bzw Erfahrungen :slight_smile:
lg dennis

den hier kann ich dir wämstens empfehlen…
http://www.ebay.de/itm/400506221634?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

ist das deiner ? :slight_smile:
passt der an einen 1.6er ?

Ich habe mir das Ta-technics Teil besorgt bei ebay. Komplett mit msd. auf dem 1.8t absolut genial. Ich befuerchte, dass es auf nem Sauger etwas zu laut wird. Aber am Turbo sau geil. Vorallem nicht zu laut.

Passform perfekt… Adapter dabei. Bis auf die Übergangsschelle vom Kat. beim 1.8t brauchste ne 60er oder besser ne 58er.

und was könnte man bei einem 1.6er machen ?

Das selbe :slight_smile: die passende reduzierung
ist dabei. Cich glaube du brauchst dann noch eine 45er schelle.
Aber das wird schön laut…

ok :slight_smile:
ja laut ist gut :stuck_out_tongue:
was hast du für den bezahlt ?
ist das nur ein esd ? :slight_smile:

Nur esd ist scheisse. Da musste flexen. Msd plus esp passt plug &play Ausserdem ist dein msd eh bald durch :slight_smile:

ok alles klar :slight_smile:
was hast du bezahlt ?

Schau bei ebay. Ta-technix. kostet um die 250 Euro. Billiger gibts nichts in Edelstahl.

also ist das dann praktisch eine komplette Anlage (ab cat) ? :slight_smile:

Yo…

alles klar

Ah gut zu lesen…mein esd is eh durch. Dann werd ich auch bald mal die TA AGA ab Kat testen. Is das die hier?

http://www.ebay.de/itm/TA-Gr-A-EDELSTAHL-Auspuff-Anlage-2x76DTM-Audi-A3-8L-ABE-/360487597012?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi&hash=item53eebc33d4

Im Grunde ist das die Richtige. Nur ob nun Dtm Rohre auf nen a3 passen ist zum Glück Geschmackssache. :slight_smile:
Nimm liebe rund Geboerdelt. Das passt besser.

Absonsten will ich nochmals darauf hinweise . Der Sound ist einfach nur geil auf einem 1.8T.
Und das ist mein Alltagsauto, bei dem ich es gerne etwas dezent habe.

Ah ok danke dir schon mal :). Noch ne kurze Frage: Passen die Endrohre unter die Schürze?

hallo :slight_smile:
ich wollte deb thread mal wieder aufrufen :smiley:
undzwar bin ich in 10 tagen 18 und würde gerne bis dahin noch was an meinem auto in sachen optischer Aufwertung was machen dabei ist mir aber auch ein Auspuff in gedanken gebracht worden. ein kollege von mir fährt einen focus st und hat eine anlage von bastuck drunter nun wollte ich mal fragen ob die unter meinem auch so laut wäre bzw ob es noch lautere gibt :slight_smile:

Wieso müssen die kids immer so laute brülltüten haben uns dann nur nen 1, 6er unter der haube… :lol:
Tip, wenn du was lautes willst, mach den auspuff ab kat weg oder bohre in den esd ein paar löcher…

laute brülltüten sind sexy :smiley:
hätte auch gerne einen 1.8T gehabt abee konnte ihn sehr günstig schnappen :wink:
aber der originale sieht nicht so schön aus wie ein Zubehör esd/komplett Anlage

http://www.ebay.de/itm/JOM-Edelstahl-Sport-Auspuff-Endschalldampfer-VW-Golf-IV-4-2x76-DTM-rund-X-treme-/230940890957?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item35c526574d so einen hab ich geliefert bekommen :smiley: sieht optisch richtig scheiße aus aber der sound is hammer… des teil is so LAUT geworden eigentlich isses lächerlich
aber von der optik her - da gibts ja auch andere endrohre :wink: