möchte gerne ein besseres Sounderlebnis haben in meinem A3, reicht das wenn ich die vorderen Lautsprecher ersetze durch andere ? Habt ihr da Tipps welche Lautsprecher Laut sind und einen guten klang haben ? Zumindest besser als die originalen
Weiterhin wollte ich pro Tür 2-3 Schichten Alubityl einkleben zur Dämmung, meint ihr das bringt einen Hörbaren unterschied ?
Anderes Radio hab ich schon drin und auf so subwoofer kabelverlegescheiss nach hinten in den Kofferraum hab ich keine Lust mehr.
Hör bloß auf mit dem Mist, butylband ist das schlimmste was du machen kannst der Vorbesitzer meines Fahrzeugs mochte es auch. Klebt Schmiert und macht eine menge Arbeit. Investiere in gute Lautsprecher als in butylband
Ich hatte bei mir die Audio System r 130 evo drin und in der Reserveradmulde ein JBL GT4 30 cm mit selbstgebauten Korpus verbaut zusammen mit einer JBL GTO 4000 Endstufe und hatte auch die Türen mit Alubytul gedämmt. War ein richtig geiles System.
Ich hatte dieses bei meinem A3 8P von 2003 in den Türen und dem Kofferraum - und es war gut so.
Ein Nachbar in seinem A3 8P von 2006 ebenso - und bei ihm ist der Klang auch deutlich besser geworden.
Ich hatte es kürzlich auch beim smart meiner Partnerin verklebt - super - als Geräusch und Temperatur-Dämmung.
ALUBUTYL Dämmmatte 2m² 50x400cm - Anti Bass Dröhn Matte / Car Hifi ALU + BUTYL