[8L] Beschichtung Navi Plus

Hallo,

ich möchte in meine A3 gerne ein Navi Plus (die alte Version)einbauen. Nun habe ich hierfür eins vom A6 erstanden doch leider ist mir aufgefallen, dass die Oberfläche so eine Art Gummibeschichtung hat und diese extrem empfindlich ist. Wenn man mal mit dem Fingernagel rüberkratzt hat man gleich ziemliche hässliche Kratzer drin. Darunter ist aber normaler schwarzer Kunstoff und auch Beschriftungen.
Lässt sich diese Beschichtung entfernen damit es wieder einheitlich und schön sauber aussieht? Hat das Navi Plus vom A4 das auch so? Hat noch jemand das Problem? Kann mir wer einen Tipp geben?

Danke!!!

Nennt sich Softlack.

Klar kannste die abmachen… Lösungsmittel reicht schon.

ist das dieselbe Beschichtung wie auf dem Modul fürs Licht einzuschalten? Ihr wisst schon der Drehschalter fürs Licht und Nebelleuchten? Der Lack geht bei mir auch schon ab nur durch Reibung. Das nervt total. Wenn ich nachts bei eingeschaltender Beleuchtung fahre leuchtet dort wo der Lack weg ist die roten LED's durch

ausbauen und lackieren.

oder du beklebst es mit folie, carbon oder alu- style, ect.

viel glück =)

Die Oberfläche ist bei der A4-Navi ebenso, solltest Du wahrlich vorsichtig mit umgehen. Was weg ist, ist weg oder Du beschichtest neu, wie oben beschrieben.

Ebenfalls viel Erfolg
Rainer

Hat das Navi Plus vom A4 das auch so?

Vorsichtiger mit umzugehen ist gut gesagt. Bei mir ist der Softlack schon extrem empfindlich! Ich möchte gerne Versuchen den Softlack zu entfernen, damit es wieder ordentlich aussieht.

Welches Lösungsmittel eignet sich denn dafür am Besten???

na das tät mich ja auch mal interessieren :wink:

von Aceton würd ich dir auf jedenfall abraten. Aceton + Kunststoff ergibt in der Regel weiße Flecken bzw. ABS Kunststoffe werden durch Ketone (z.b. Aceton) angelöst.

evtl. Ethanol oder Isopropanol

am besten vorher an einer verdeckten stelle mal kurz probieren