wie im Titel schon angebsprochen hab ich mir heut einen 1.8T geholt, leider muss ich nun TÜV machen und die Stoßstange hinten ist so beschädigt, dass sie gebrochen ist und an dieser Stelle steht eine mehr oder weniger scharfe Kante weg, ist das nun TÜV relevant oder nicht?
Denke das wird sich wohl eher in ner Grauzone bewegen wohin ich mehr dazu tendieren würde, dass es schlecht ausgehen kann, denn bei einem Unfall könnten dadurch schwerere Verletzungen entstehen und somit wäre es eine zusätzliche Gefährdung. Wäre zumindest meine Argumentation, schließlich darf man wegen dem Fußgängerschutz auch nicht die Frontschürze abmontieren.
Gruß
ausschließen tue ich das nicht… so ist es ned, es gibt allerhand paragraphen, die man ganz komisch auslegen kann, mich interresiert da der wortlaut, das is immer so schön formuliert ( :
meine ist hochkant ^^, wenn der tüv meckert, kommt von hinten Epoxidharz mit GF-Matten drann und von vorne Spachtel… das ganze führ ich natürlich unabgeschliffen und unlackiert dann vor ^^
Mir ist das Plastik am auto mitlehrweile sowas von egal… kann ja ned rosten