Hab mal nen neuen Erfahrungsbericht zur Getriebeverlängerung.
Also er läuft nun wirklich gut, Verbrauch liegt nun bei zügiger AB fahrt so bei 7L. Landstrasse fahr ich leider nicht soviel.
Höchstgeschwindigkeit liegt nun bei ca. 220 Km/h lt. Tacho, bergab noch bissl mehr, kenne jetzt u.a. ein paar mehr verwunderte 320d Fahrer (neuer und alter 3er).
Fazit: Kann es nurJedem empfehlen!
Gruß Torsten
[quote]
Mal ein kurzer Zwischenbericht nach 400 KM Autobahn:
Also läuft ziemlich gut, Verbrauch lag bei Durschnittsgeschwindigkeit von über 150 Km/h (incl. Baustellen & Co, da natürlich normal) bei 7,8 L! Ich denke das geht in Ordnung da ich irgendwie nicht langsamer fahren konnte!
Mal sehen was möglich ist wenn es bissl ruhiger läuft.
Kannst du bitte etwas dazu sagen woher man das andere Zahrad bekommt, bzw was mann noch alles für Teile braucht und wie hoch der zeitliche Aufwand ist.
Sorry das ich altes Thema wieder aufgreife. Aber insteressieren würde mich das schon ob jemand so etwas durchgeführt hat und was er bezahlt hat. Verkauft VAG Zahnräder einzeln?
Wie gesagt, beim DRW kann man den 6. Gang nicht verlängern!
Das geht nur bei den 02B Getrieben.
Einzig das 6-Gang aus dem Touran kann man verlängern, da es quasi ein 5-Gang Getriebe mit angeflanschtem 6. ist.
es gibt in dortmund ne firm mit namen Rosenkranz die bauen dir das so wie du es haben willst. ich fahre selber auch nen längeren fünften gang habe bei 140kmh um die 2200 umdrehungen. 200kmh so bei 3700 umdrehungen. ach und der spas hat nur 300 euro gekostet und ich habe mittlerweile eine laufleistung von 291tkm. (ohne motortuning)
ich habe nur den letzten machen lasen. aber ich denke die könnten auch alle ändern nur dann wirds teurer weil das getriebe raus muß… das mit dem letzen hat in der wekstatt mit labern bei der arbeit nur ne halbe stunde gedauert.
Liest denn eigentlich irgendjemand geschriebene Beträge?
Wie gesagt, beim DRW kann man den 6. Gang nicht verlängern!
Das geht nur bei den 02B Getrieben.
Einzig das 6-Gang aus dem Touran kann man verlängern, da es quasi ein 5-Gang Getriebe mit angeflanschtem 6. ist.
Das gilt für alle 6 Gang getriebe ausser vom Touran.
weiß ich ob ein DSG ein DRW ist …
beim Hecktriebler hat man ja noch die Option des Diffz an der HA, geht da was beim Fronttriebler evtl. auch was? (nat an der VA)