Hi, mir ist heute Benzingeruch beim Aussteigen aufgefallen und voller Entsetzen sah ich dann eine Benzinspur von der Straße bis zu meinem Wagen.
Also erst mal geguggt, aber nichts hat getropft.
Ich war schon mal beruhigt, der Tank hat also schon mal kein Loch (=
Ein Kumpel hat dann mal den Motor angelassen und dann spritzte so in der Höhe des hinteren Rades auf der Beifahrerseite das Benzin richtig raus, also ein richtiger Schwall, keine leichte Tropfen oder so.
Beim Abstellen des Motors hört das gleich wieder auf.
Leider ist es jetzt zu dunkel um was zu sehen, aber mal so zur Vorsicht, was könnte das denn sein?
Ist die Benzinpumpe da hinten? Kann da ein Schlauch abgegangen sein?
Augenscheinlich läuft mir nur Benzin aus, wenn die Benzinpumpe läuft, auch bei nur Zündung ein, wenn der Motor nicht läuft.
Du meinst ein Loch in der Leitung?
Ist die Benzinleitung so ein schwarzer Schlauch?
Ich hoffe mal das Loch ist an einer zugägnlichen Stelle, damit ich das mit Panzertape abdichten kann um damit zu nem Kfzler zu fahren der mir das dann anständig dicht macht.
Soviel wie da rauskam komme ich die 140km bis nach Hause nie am Freitag…
Wie ist denn die Leitung befestigt? Kann da auch eine Schelle etc abgegangen sein?
Wenn die Pumpe im Tank ist kann die schonmal nicht undicht sein richtig?
Vorlaufleitung Anschluss an Kraftstoffpumpe (schwarz)
Vorlaufleitung Anschluss an Kraftstofffilter (schwarz)
Kraftstofffilter an Unterbodenleitung Vorlauf (schwarz)
Unterbodenleitung Rücklauf zu Rücklaufleitung auf Tank (blau)
Rücklaufleitung auf Tank an Kraftstoffpumpe (blau)
Da ist zwar noch eine weiße Leitung, diese ist aber flüssigkeitsfrei.
Schau doch einfach mal unter dem Wagen, wo dort die Flüssigkeit herkommt. Dann kann man den Fehler eingrenzen.
Um die Anschlüsse direkt an der Kraftstoffpumpe zu prüfen, musst du die Rücksitzbank hochklappen, Teppich (hinten rechts) anheben und die drei Kreuzschrauben lösen. Dann kannst du direkt auf die Kraftstoffpumpe schauen. Wenn dort schon Kraftstoff steht, bitte den Test mit laufender Pumpe nur mit Lappen ausprobieren, du musst dir ja nicht den Wagen fluten. Außerdem GUT LÜFTEN!!! Und vorsicht mit Funkenbildung!!!
Ach ja, eine Reparatur mit Panzerband kann man getrost vergessen. Wenn dort Benzin in großem Schwall rauskommt, wird es den Kleber in kürzester Zeit auslösen.
Falsch, die kann es auch sein. Es gibt dort Anschlüsse, auch die sind potentielle Fehlerquellen.
Rücklauf ist blau.
Und wenn man das selber reparieren will, sollte man sich etwas Gewebeschlauch (kraftstoffbeständig) und Schellen besorgen. Dann die Schnellverbinder der jeweiligen Leitung rausschneiden, in den Gewebeschlauch einbringen und mit Schellen fixieren.
Wenn es allerdings die Vorlaufleitung ist, ist vorsicht geboten, die Leitung steht unter Druck. Dann kann man sich auch schnell wieder eine Undichtigkeit einbauen.
sollte einer dieser Schläuche direkt an der Pumpe ab sein würde das Fahrzeug garnicht mehr laufen, außerdem würde der Kraftstoff überall runterlaufen und nicht nur an der einen Ecke…
Und wenn er nicht nur von kleinen Tropfen spricht kann es nur unten an den Ecken liegen.
Ich vermute die Rücklaufleitung hat einen defekt sonst würde das Fahrzeug nimma laufen wen es sich um mehr als nur ein paar Tropfen handelt.
Okay, über ein paar Infos, wie genau ich das provisorisch reparieren kann, um damit am Freitag so ca 140km zu fahren wäre genial.
Mir ist beim Starten auch aufgefallen, dass es etwas länger gedauert hat, bis der Wagen anspring. Weiß nicht, obs am Wetter oder dem Benzinverlust liegt.
Hier in Passau kenne ich leider keine Werkstatt und die MWSt will ich nicht unbedingt löhnen ;D
Bei 100 l/h, die die Pumpe locker fördern kann, ist ein Defekt in der Leitung, am Flansch der Kraftstoffpumpe, an einer Verbindungsstelle, im Vorlauf oder Rücklauf egal. Der Motor kann dann trotzdem noch laufen, kommt halt auf die Größe an.
Und wer sagt, dass die Leitung komplett ab ist? Wenn das der Fall wäre, würde, egal ob Vor- oder Rücklauf, mehr als ein Schwall kommen. Dann wäre der Tank mehr als schnell leer.
Es wird eher eine kleine Undichtigkeit sein.
Sorry, komm grad von der Uni und jetzt ists schon wieder dunkel -.-
Was kostet mich denn so eine Reperatur in der Werkstatt, falls das Loch etc an einer Stelle ist, an die ich nicht selber komme?
Ja ich weiß, selber nachfragen, aber wenn ich da jetzt so hinfahre, ist mein Tank dann leer und ich komm eh nicht mehr weg xD
Sonst lass ich das Auto mal wieder ein paar Monate stehen… Hab erst nen neuen Motor drin und Studiengebühren werden fällig, da kann ich nicht schon wieder Geld in den Audi stecken…
Wenn ich nur meine Motorhaube nicht so lieben würde… Ich hab meinem Dad nämlich versprochen, wenn innerhalb der nächsten 2 Wochen noch was ist verkaufe ich die Kiste.
Jetzt 4 Tage mit neuem Motor, Handbremshebel rastet nicht ein, Benzin läuft aus und der Auspuff hat n Loch xD
Wenn es eine Leitung ist, kannst du auch zum Schrottplatz gehen und dir von nem Golf 4, Skoda Octavia oder A3 eine Leitung abmachen. Das wird ein paar Euro kosten.
Das lässt sich auch selbst reparieren, wenn du nur die Möglichkeit hast, den Tank etwas zu lösen. Dann die Leitung von oben (Innenraum) durchfädeln und gut ist.
Ansonsten ist eine Reparatur immer mit Neuteilen (Leitung) verbunden. Die Kosten dafür müsste ich aber selbst erfragen.
Ist der Benzinfilter so ne Blechdose in der Nähe des Reifens?
Wir konnten das Auto leider nicht allzu hoch bocken, aber laut meiner Augen kam der Benzin kurz vor dieser "Dose" und rinnt dann an der Mitte der Dose runter…
Die Karre ist jetzt mal in ner "Werkstatt"
Mal sehen, was die mir morgen erzählen wie man das am besten provisorisch abdichtet.
Ja, hab mein Auto grad abgeholt, der Benzinfilter war durchgerostet.
Hat mich 11€ gekostet und jetzt läuft der Benzin wieder dahin wo er soll, in den Motor (=