[8L] Benzinverbrauch bei ROZ 91 & ROZ 95

Hallo Zusammen

Wie hoch ist der ungefähre Benzinverbrauchunterscheid bei Benzin(ROZ91) und Super(ROZ 95)?
Hat jemand schonmal etwas festgestellt? Oder ist er gleich?

danke schonmal

Also ich selber habe mal Ultimate und sowas getankt, konnte aber nichts besonderes feststellen außer, dass das Portomonee leichter wurde :smiley:

ROZ 91 gibt es nicht mehr. So ist es zumindest bei uns.

Meinst du vielleicht den Unterschied zwischen Super(ROZ95) und SuperPlus(ROZ98) ? Denn Benzin gibt's bei uns auch nicht mehr.

Ich tanke meinen S3 schon immer mit Ultimate 102, und fahre derzeit auf 215/35/19 mit 8.6l/100km laut FIS…

in der cz gibt es roz91 noch…

Das ist rausgeschmissenes Geld. Sofern nicht STG darauf angepasst ist.

Es empfiehlt dir aber jeder S3 Fahrer…und bei meinem Audi Händler ist es immer die erste Frage ob immer Super Plus getankt wurde…

Motorsteuergerät wurde beim mir auf 100Oktan angepasst, also bring es meinem Motor auch was
wenn ich Super+ tanke.

Beim S3 und bei gechippten 1,8T sollte Super Plus getankt werden.(wenn man den Motor nicht durch Klopfen Kaputt fahren möchte)

Und bei einem ungechippten 1,8T, sollte man mind. Super Tanken, denn durch das Nachregeln des Steuergerätes, steigt der Verbrauch, bei Verwendung von Normalbenzin, um ca 1L an. Wer das mal nachrechnet: Das lohnt sich nicht bzw ist sogar Teurer und man läuft gefahr, den Motor zu zerstören!

Mfg Manuel

Jeder Motor hat schon lange eine Klopfregelung. Tankt günstig, das macht keinen Unterschied. Aber das Thema ist hier so durch gekaut, dass bitte die SuFu zu nutzen ist.

Hier ist dicht.