[8L] Benzinpumpe saugt nicht bzw unregelmäßig

Hallo
Mal ne frage zur Haupttank Benzinpumpe.
Meine originale hatte wahrscheinlich wegen fast leerem e85 Tank den Geist aufgegeben bzw ist fest geworden.
Hab mir jetzt ne DW pumpe vom turbozentrum geholt, die ja baugleich sind. Eingebaut und gestern ne runde gefahren. Dann auf einmal hat der Benzindruck gesponnen. Ne zeitlang noch so Richtung heimwärts gefahren bis nix mehr ging.
Die hinteren pierburgs waren beide heiß und der catchtank leer. Hab dann heimgeschleppt und zuhause mal die Leitung vom Haupt zum catchtank runtergemacht.
Kam nur beim Zündung anmachen kurz ein Schluck raus. Heute mal die pumpe ausgebaut und alles geprüft aber konnte keinen Fehler feststellen. Alles wieder zusammen und laufen lassen. Jetzt kommt wieder was raus aber nicht ganz konstant.
Es ist immer wieder kurz eine Unterbrechung wie wenn die pumpe kurz Luft oä saugen würde. Die pumpe surrt dann kurz höher und dann wieder normal…

Kann man was an der pumpe bzw dem korb falsch zusammenbauen? Oder weiß wer was anderes?
Ich würde mal auf Falschluft tippen, wüsste aber nicht wo…
Tank is 3/4 voll.

Ich denke mal dass die pumpe nach einiger Zeit bzw beim fahren wieder weniger pumpt bzw irgendwann dann wieder gar nix mehr…