Ich habe ein Problem gestern wollte ich nach der Arbeit in der Firma mein Kondensator für die Anlage anschließen…
Falls es wichtig ist:
Radio: Alpine 137 BT
Endstufe Hifonics
Sub: hifonics Brutus Dual
20qmm Kabel gelegt
läuft über 2 Y-Stecker also auf 4 Kanäle (Eingang) und gebrückt aus.
Kondensator: Hifonics HDX 1000
Ich habe alles schön auf die Hintere Rückbank (Hinter Fahrersitz) auf einer pressspanplatte verschraubt…
(Sicherung vorher ausgebaut)
Dann habe ich die Masse Leitung (2 Faust breit von der Endstufe) durchgeknipst, und mit 20 qmm Ringösen verquetscht… das gleiche dann auch mit dem Power (+) Kabel
und dem remote Kabel auf einen Zwillingssstecker Verquetscht…
Also masse angeschlossen, Zuleitung von Batterie auf Kondensator geschraubt, und die Leitung für Endstufe verschraubt,… Kondensator befestigt, Mit der Prüflampe geladen (da wo die Sicherung sitzt)… alles funktioniert…
Dann wollten wir es gleich mal testen… also Sicherung rein, Zündung an und erstmal Trapstep raufgehauen… Es kam nix hinten an… wir hatte keinen Saft hinten drauf (Sicherung war auch noch Heile).
Dann meinte mein Kollege mach doch erstmal den Motor an… "versucht Motor zu starten" nix passiert… der anlasser läuft zwar und alles aber der motor geht nicht an
Nachdem wir jede scheiss sicherung geprüft hatten wussten wir nichtmehr weiter, und haben den ADAC gerufen, der uns dann erstmal gelobt hat das wir das hinten allles so ordentlich verlegt und angeschlossen haben…
er schaute sich den Motor an, und sprühte mit seinem Starthilfespray da rum,… da ging der Motor an… Also verdacht auf Benzinpumpe… Da wollte er den Schlauch abmachen und bricht den Stuzen ab… egal es kam trozdem kein Benzin…
Kann das alles irgendwie im Zusammenhang stehen? ich meine Wir sind ja nur ein bisschen im Auto "rumgeturnt"auch auf der Rückbank… kann es sein da ja dort die Pumpe sitzt das wir irgendwas abgequetscht haben? oder ist das wirklich nur "Zufall"
Danke schonmal das ihr meine Story hier gelesen habt
Naja - die Leitungen (Sprit und Strom) enden ja unter der Abdeckplatte. Wenn du die 3 (???) Schrauben abschraubst und die Platte entfernst, siehst du ja, ob die Kabel zerquetscht sind. Eventuell mal mit Zündung an nachmessen. Oder noch einfacher: Läuft die Pumpe an, wenn die Zündung eingeschaltet wird?
Also…
Danke erstmal.
Hab jetzt mal mein Loveboat zerlegt… Kraftstoffpumpe sichtbar, muss nur noch den Durchgangsprüfer im Geschäft holen…
Hab nun das teil, was mir der ADAC kaputt gemacht hat ausgebaut… Und Leute das ist keine Freude den ganzen Ansaugapperat hab ich erst wegschrauben müssen um dran zu kommen… der "Kraftstoffverteiler" (Teilenummer: 06A133317A) ist futsch.
Kraftstoffpumpe sieht von aussen noch heile aus…
Nur zündung an ist grad schlecht… batterie hängt am Laden…
Wie sollen bitte beim Messen von nur 12 Volt funken entstehen. Wenn ich doch sowieso Masse an der Karosserie nehme??? Das würde mir zum ersten mal passieren
normal erweise langt es die zündung,an zu machen…die Pumpe hörst du wenn,die läuft.
oder auch dran langen…vibriert!
hab ihr vllt die masse von der pumpe abgeklemmt?
ich meine,in der Seitenverkleidung bei den hinteren Plätzen sind die masseverbindungen. Vllt ma mal nachsehen ob alles ok ist
12v kann funken. Aber nicht beim messen mit nem durchgangsprüfer 😂.
Masse von audio System hängt alleine hab extra ne neue Verbindung hingeschweisst.
Sehr ihr da ein Zusammenhang oder war das wirklich nur ein blöder Zufall?