[8L] Benzinpumpe defekt?

hallo zusammen,
hab mal wieder ein kleines problem. beim fahren habe ich heute gemerkt, dass beim beschleunigen ein loch da war. gas gegeben, nichts passiert, auf einmal dann aber wieder schwungartig.
beim kreisel rausfahren dann auch… da hat das auto geruckelt.
könnte es die benzinpumpe sein?

wenn ja was kostet solch eine beim freundlichen mit einbau?

hi!!

Hab das problem letzte Woche auch gehabt.Bei mir war es der Kraftstofffilter.
kam nur schwarzes zeug raus.aber kann durchaus auch die Kraftstoffpumpe sein.
Preis kann ich dir leider nicht sagen

Es KÖNNTE die Benzinpumpe sein. Benziner? Eine Benziner Pumpe kostet komplett bei Freundlichen ca. 400 Euro. Schau mal bei ebay, da bekommst Du gebrauchte mit Garantie um 80 Euro. Habe ich auch gemacht. Auf den Motor KB achten!!! Der T hat mehr Druck als der normale AGN Motor!

Umfeld gecheckt? Benzinfilter, Drosselklappe, Fehlerspeicher, Zündkabel?

Nur so als Tip.

Grüße

Alex

danke für die ersten meinungen… also sooooo gut kenne ich mich auch nicht aus. vorhin hat der eine vom adac gemeint, dass von der pumpe KEIN surren kommt, was normalerweise der fall wäre.
also tippt er auf die pumpe. ich kann das auto jetzt auch nicht mehr starten. er wörgelt, aber anspringen tut er nicht.

ach ja es ist ein 1.8 Turbobenziner

Nix meinen -messen! und Zwar die Spannung an der Pumpe. Danach Druckverhalten prüfen. Dazu die Druckleitung vorne am Motor abmachen. Wenn da nur Tröpfchen rauskommen, ist es die Pumpe. Hast Du 5 Liter Benzin im Motorraum, ist es NICHT die Pumpe :fuchs:

Die Sicherung von der Pumpe ist aber noch i.O? :coolr::confused:

jo also die sicherung habe ich schon überprüft… die stecksicherung 28 (15 ampere) ist ganz.
ja gut ich hab noch keine möglichkeiten da was zu prüfen. wird wohl morgen die werkstatt machen. wollte nur mal so anfragen, obs das sein kann.
und die kosten haben mich halt interessiert.

kurz nochmal ich…

also müsste ich defintiv mit ca 400 euro rechnen?

mh, bei einer Werkstatt mit E… hat es glaub um die 100 Euro gekostet ohne Einbau.

E??? blick ich grad net.
was haben andere so für erfahrungswerte?