[8L] Benzinpumpe aeromotive

Hallo

Bin mit meinem Turboumbau (EFR6758) soweit fertig und es funktioniert auch alles jediglich steh ich jetzt vor dem problem mit der krafstofft pumpe da die aeromotiv im vergleich zur originalen pumpe um einiges kleiner ist und jetzt mehr oder weniger der ganze catch tank irgentwie abgeändert gehört um die pumpe unter zu bekommen !?

hat von euch irgentwer damit erfahrung bezüglich ?

danke im vorraus :slight_smile:

Aeromotiv Pumpen sind kleiner? Hm, wäre mir neu. Ich kenne die als Hochvolumen Pumpen.
Ausser Du meinst die reine äusserliche Größe. das mag sein. Weiss ich nicht genau.
Leider geniessen die immer wieder ein Ruf der Unzuverlässigkeit und verrecken aufgrund von
internen Elektrikproblemen(oder Elektronikproblemen, eins von beiden).
Und eine verreckende Pumpe (die obendrein ordentlich kostet) will keiner, soviel ist sicher.
Eine gute Alternative gibt es bspw. bei Pierburg.
Bzgl. der Abänderung am Catch Tank muss ich passen, da bin ich nicht im Thema.

hey danke für die antwort…

nein ich hab rein die baugröße der pumpe gemeint der druck und die förderleistung ist natürlich wesentlich höher.

hab jetzt nur ein problem wie ich die pumpe in meinen originalen catch tank verbauen kann da diese ja jetzt kleiner ist und es stellt sich fest das das ganze nicht so einfach ist das ich keine einbusen habe von wegen kurvenfahrten und so sachen natürlich kann ich die pumpe einfach so reinhängen aber dan saugt mir die pumpe nur eine seites des tankes leer.

drum breuchte ich jemanden der mit sowas erfahrungen hat oder mir eine gute alternative anbieten kann von wegen externem pumpen verbau und wie sie dan geschalten wird und angeschlossen wird… bzw was dan mit der originalen intank pumpe passiert ?!

danke trozdem für deina antwort…

Das einzige was ich bei solchen Umbauten mal selber gesehen habe ist ein geänderter/neuer Catchtank mit externer Pumpe, unter der entfernten Reserveradmulde montiert.
Die Ansteuerung der Pumpe wurde da über das neue Steuergerät(in dem Fall eine ECU 481, die kann verschiedenen Sprit(Super+/E10/E50/E85 ansteuern) gemacht.
Alles in allem aber ein recht rigoroser Umbau.
Vielleicht fällt hier jemanden noch was zu deinem Bedarf entsprechendes ein.

ok danke für die hilfe hab mich da jetzt mal etwas schlauer gemacht und werde jetzt wieder alles soweit in original zustand baue und eine externe pumpe mit catch dank in die reserve rad mulde verbauen da ich ziemlich bedenken habe das das funktioniert wenn ich da jetzt den korb von der originalen pumpe soweit abändere das die aeromotive da rein passt… immahin möcht ich ja keine nachteile haben :wink:

Danke soweit für deine hilfe…