[8L] Benzinleitung defekt?

Hallo,

habe ein echt großes Problem und zwar ist mir eine Leitung kaputt gegangen aus der mein Benzin laufen tut, habe sie erstmal mit zwei knoten, einer schraube und iso tape abgedichtet.
Kann mir plz einer sagen was genau das für eine Leitung ist und wo sie wieder hinkommt.

cu

EDIT: Habe jetzt in einem andem Post gelesen das es sich um
3. Unterbodenleitung Rücklauf zu Rücklaufleitung auf Tank (blau)
4. Rücklaufleitung auf Tank an Kraftstoffpumpe (blau)

handeln könnte würde das hinkommen?

Die Unterbodenleitung ist rechts und läuft nach vorne. Diese ist es ja wohl nicht.
Die, die da runterbaumelt, ist wihl der Übeltäter und es ist dann die Auftankleitung bzw. Rücklaufleitung.
Wenn du die tauschen möchtest, solltest du die Rücksitzbank entfernen/hochklappen, die Serviceöffnung entfernen und dann siehst du schon die Leitung. Eigentlich solltrst du die neue Leitung von oben recht leicht durchgefädelt bekommen. Ggf. müsstest du den Tank auf der rechten Seite vorne vom Fahrzeug lösen und leicht absenken.

Hallo,

erstmal sorry für die Fehler da oben im Text aber ich war in Hektik um das da erstmal dicht zubekommen.

Gibt es beim Tauschen Probleme mit einem vollen Tank? :slight_smile:

Sofern du den Tank nicht komplett ausbauen willst, nein. Es reicht, wenn du eine Schraube, die, die am nächsten vorne rechts ist, löst. Damit senkst du den Tank leicht ab und kannst die Leitung besser fädeln.

Gruß,
Thorsten

Oky danke, jetzt nur noch jemanden finden der so eine Leitung/Schlauch verkauft.

PS: Wenn ich keine Original Leitung bekomme wie lang sollte die so ca. sein?

Edit:

So habe heute mal drunter geschaut und das andere Ende aus machen können und es läuft dann recht auf dem bild in die Halterung mit dem Stecker rein.

Nimm ne originale. Mit Sprit würde ich kein Risiko eingehen.

Sieht mir aus wie die Leitung für die Benzinzufuhr der Standheizung. Der Halter mit dem Stecker ist die Taktpumpe für die SH… ob es diese Leitung von Audi gibt, keine Ahnung. Gibt es aber als Meterware…

Hallo,

Joa schaut so aus nach dem ich den transparenten Schlauch gesehen habe, aber der kommt auch unter der Rücksitzbank an ( der Blaue ).
Das Problem wird gewesen das das die Leitung genau über das Rohr zwischen MSD und ESD verlaufen ist und da eine Halterung ab ist wieso auch immer, daraus ist das Resultat das die Leitung auf dem rohr auf lag und durch gebrutzelt ist.

Jetzt heißt es erstmal ein neuen 4mm Schlauch ( Außendurchmesser ) zu finden der Kraftstoff tauglich ist und ein anderen weg zum verlegen.

EDIT: So habe mal geschaut und das gefunden Webasto Mecanylleitung / Kraftstoffleitung 5m für rund 17€ … steht nur leider nicht das was die für ein Außendurchmesser hat.

PS: mit der Defekten-Leitung sollte ich nicht zum Händler fahren auch wenn sie momentan dicht ist oder? :slight_smile:

EDIT2: So einbau geschafft … Habe mir ein 2,5m und 4mm ID Kraftstoff schlauch besorgt und den direkt am Tank und am Taktgeber für die Standheizung angeschlossen NUR das ich jetzt nicht unten am Unterboden lang bin, sondern jetzt oben am Tank und der Rücksitzbank.