nachdem ich jetzt endlich das Problem mit der KGE behoben habe, gehts direkt weiter an dem Auto mit einer Sache, die ich beheben will.
Ich habe bemerkt, das mein Auto im Stand ein wenig nach Benzin stinkt. Also bin ich heute der Sache mal auf dem Grund gegangen und hab das Problem auch gefunden. Mein lieber vorbesitzer hat den Schlauch vom (Ich denke mal Aktivkohlefilter?) Offen unter dem Wischwascherbehälter reingelegt, sodass quasi der Benzingeruch in den Motorraum geht.
Vermutlich wurde dieser Schlauch beim ausbau der Standheizung nicht mehr benötigt und dann einfach da unten rein gehangen.
Jetzt meine Frage:
Wo geht dieser Schlauch Original hin?
Darf/Kann man diesen verschliessen?
Wie gesagt, ich denke das der aufgrund der Standheizung die ausgebaut wurde nun rumliegt, will das aber wenn dann sauber gelöst haben, entweder verschlossen wenn man das darf oder original wie es hingehört.
Dein Wagen ist ja immer wieder für ne Überraschung gut
Verschließen darfst den Schlauch auch wieder nicht, das ist die Tankentlüftung
Der Schlauch geht in den Aktivkohlefilter und vo da gehts über ein Ventil an die Drosselklappe.
Ja das frag ich mich allerdings auch was da noch für überraschungen kommen …
Gut dann schau ich mal woher ich den Aktivkohlefilter bekomme, das komplette Gehäuse fehlt nämlich bei mir …
Mach ich mal, hast du zufällig ne Teilenummer von dem Ventil was ich da noch brauch? Nen Aktivkohlefilter hab ich bereits gefunden, aber das ventil nicht.