[8L] Benzindruck / Einspritzzeit

Hallo Freunde,
nachdem mein letztes Thema unbeantwortet blieb, versuch ich's so noch mal…
wie erwähnt gehts um Leistungsverlust, AGU, alle Komponenten soweit geprüft und getauscht, kein Eintrag usw…
kein ruckeln oder sonstige Probleme;

Die Frage: ich nutze vag com 311, schon seit langem, hat immer gute Dienste getan;
Im Messwertblock für die Einspritzzeiten hat VAG einen vorgegebenen Sollwert von 1-3ms, meiner läuft auch in diesem Bereich…
Nun habe ich in einem anderen Thread etwas von Wertene zwischen 14 - 22 ms gelesen, gibt es noch einen
anderen Mwb für die Einspritzzeit?
das KFZ hat bereits 240tsd km runter und es ist immer noch die Original Kraftstoffpumpe verbaut;
ab wann wird so eine Kraftstoffpumpe "schwächer"?
gibts Erfahrungen wann so eine Pumpe langsam den Geist aufgibt?

danke für die Aufmerksamkeit
mfg Birne :biggrin:

wenn die Einspritzzeiten steigen.
Wenn das Auto Serie ist, sind 22ms viel zu lang.

Zum ersten Beitrag:
Die Einspritzzeit hängt vom Lastpunkt ab. Das sind Werte für den Leerlauf

Zum zweiten Beitrag, als Hinweis zum ersten Beitrag
es gibt keinen pauschalen Grenzwert. Dieser Internetmythös "mehr als 20ms geht nicht" ist ne Schei$hausparole hoch drei. Zur Angabe der maximalen Öffnugnszeit gehört immer noch ein zweiter Paramter. Wobei es aber richtig ist, dass bei einem Serienmotor 22ms schon arg viel sind.

Check die Einspritzzeit (vs zeit und Engine_speed) und plotte prüfe den Zusammenhang mit dem Lambdawert

Was soll daran jetzt nicht richtig sein? Den 1,8T kenn ich. Hab ja auch einen. Wenn der TE 14 bis 22ms angibt, wird 22ms die Vollastzeit sein. Wenn nicht, wäre es ja noch schlimmer. Das ist auch nicht pauschal, sondern Erfahrung

Eine altersschwache Benzinpumpe schafft so gut wie immer den Druck im Teillastbereich zu halten. Einen Defekt erkennt man also nur unter Vollast.

Auch der Begriff "Volllast" ist nicht richtig. du kannst an ein und dem selbsen Motor 22ms fahren. Das eine mal ist es zu viel, das andere mal im grünen Bereich.

Die 14-22ms ist keine Angabe, sondern nur ein verweis auf irgendwas, was irgendwo im Netz stehen soll.
Das Hauptproblem bei der Öffnungszeit ist, dass ein Großteil der Leute diesen Wert nicht deuten können. Denn die Öffnugnszeit in ms ist mit so das uninteressanteste was es gibt

hi, danke erstmal für die Antworten…
was ich zur Vag 311 Version wissen wollte:
der Mwb zur Einspritzzeit gibt einen Sollwert vor, und zwar 1- 3 ms, also nur im einstelligen bereich, hab die deutsche Versin, ich finde keinen anderen Mbw für Einspritzzeiten in dem Werte im 2 stelligen bereich, also z.b. 14 - 20 ms, möglich sind…
weiß jemand die nr des Kanals für die einspritzzeit in VAG 311 ?

danke

beim googeln fand ich den ein oder anderen Beitrag, dass die Pumpe ab 180- 200tsd km langsam den löffel gibt…
ich sollte mal den Druck messen…
wie ich gelesen hab gilt 3 bar BD plus LD ?

danke